WinFuture-Forum.de: Samsung Aktiv Tab 2 Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Samsung Aktiv Tab 2 Monitor


#1 Mitglied ist offline   Ziedden 

geschrieben 16. September 2020 - 09:57

Hallo,

Hallo dadurch das ich eine stromsparende Möglichkeit benötige habe ich mich entschieden an meinen Samsung Aktiv Tab 2 einen Monitor anzuschließen. Gemacht getan Adapter(LINK) bestellt und Monitor angeschlossen. Alles geklappt Bild ist da doch nun kommen wir zum Problem.
Bei den Versuch die Auflösung höher zu stellen passiert folgendes: Windows gibt vor die Einstellungen zu übernehmen zeigt auch den Dialog an (Änderung beibehalten) doch die Auflösung stellt sich sofort zurück auf 720x480 was mir ein bisschen zu wenig ist.

Kennt sich wer mit diesen Problem aus und hat eine Lösung dafür. Danke für jeden Antwort im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 107
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 16. September 2020 - 20:21

Wie hast du den zusätzlichen Monitor denn eingerichtet? Anzeige erweitern oder duplizieren? Siehe hier.
Bei der "Duplizieren" Option musst du beide Bildschirme auf eine Auflösung bringen, womit beide Bildschirme klar kommen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass das dem Galaxy Tab nicht gefällt und daher wieder zurück schaltet.
Bei der "Anzeige erweitern" Option kannst du mit unterschiedlichen Auflösungen arbeiten und sollte eigentlich klappen.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   Ziedden 

geschrieben 16. September 2020 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Stef4n: 16. September 2020 - 20:21)

Wie hast du den zusätzlichen Monitor denn eingerichtet? Anzeige erweitern oder duplizieren? Siehe hier.
Bei der "Duplizieren" Option musst du beide Bildschirme auf eine Auflösung bringen, womit beide Bildschirme klar kommen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass das dem Galaxy Tab nicht gefällt und daher wieder zurück schaltet.
Bei der "Anzeige erweitern" Option kannst du mit unterschiedlichen Auflösungen arbeiten und sollte eigentlich klappen.


Hallo Stef4n,
Danke für deine schnell Antwort. Der zwete Monitor ist als "Anzeige erweitern" eingerichtet doch die anzeige mit 720x480 ist doch relativ gering, da schon fast der Maus Zeiger die Größe meines Daumens hat. Stelle ich diese mit dem Schieberegler ein bisschen hoch wird er kurz schwarz (Normal beim übernehmen) und schaltet sich wieder ein, aber wieder nur mit 720x480 und in den Einstellungen ist der Regler auch wieder ganz nach unten gesprungen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0