WinFuture-Forum.de: Chrome bzw. Chromium-Browser laden Seite mobil nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome bzw. Chromium-Browser laden Seite mobil nicht Im WLAN gibt es allerdings keine Probleme


#1 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. September 2020 - 09:08

Hallo zusammen,

ich habe ein irgendwie seltsames Problem.

Auf meinem Managed Server laufen mehrere Internetseiten. Eine einzige dieser Seiten ist über mobile Daten in Browsern auf Chromium-Basis (z.B. Chrome, Edge, Opera, Samsung Internet) nicht erreichbar, im WLAN funktioniert der Zugriff jedoch auch mit diesen fehlerfrei. Bei anderen Browsern wie Firefox oder Safari funktioniert es grundsätzlich mobil und im WLAN.

Auf der Seite läuft kein Hexenwerk bzw. Standardzeugs, welches auf meinen anderen Seiten ebenfalls vorhanden ist. Habe testweise mal .htaccess und php.ini runtergeschmissen und eine simpelste index.html hochgeladen - gleiches Problem.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

http://www.footballsnackhelme.de

Danke!

Dieser Beitrag wurde von bigfraggle bearbeitet: 14. September 2020 - 09:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 105
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 14. September 2020 - 19:41

Ist das Problem echt oder willst du nur Werbung für deine Seite machen?
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.272
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 168
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 14. September 2020 - 20:33

Das nannte man früher Schleichwerbung!
Wäre es möglch, dass es glasses in Verkappung ist!

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 14. September 2020 - 20:34

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2020 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (Stef4n: 14. September 2020 - 19:41)

Ist das Problem echt oder willst du nur Werbung für deine Seite machen?


Am besten du rufst die Seite mal mit Chrome o.ä auf und schaust, ob du den Fehler zumindest bestätigen kannst. Schon das würde mir helfen.

Hätte ich den Link nicht gepostet, hätte mit Sicherheit jemand geschrieben, dass man ohne Link dazu nicht viel schreiben kann...
0

#5 Mitglied ist offline   Anonym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2020 - 16:03

Hier funktioniert die Seite,
sowohl im WLAN, als auch mit mobilen Daten! Es wird lediglich angezeigt das die Seite nicht verschlüsselt ist! Eventuell noch eine TLS - Verschlüsselung einbauen.(TLS 1.2)
0

#6 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 105
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 15. September 2020 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (bigfraggle: 15. September 2020 - 14:04)

Am besten du rufst die Seite mal mit Chrome o.ä auf und schaust, ob du den Fehler zumindest bestätigen kannst. Schon das würde mir helfen.

Hätte ich den Link nicht gepostet, hätte mit Sicherheit jemand geschrieben, dass man ohne Link dazu nicht viel schreiben kann...


Webseite öffnet sich bei mir einwandfrei. Getestet mit Firefox unter Xubuntu Linux, Brave (Chromium) unter Windows 10 auf der selben Maschine. Und auch vom Firmennetzwerk mit Firefox unter Windows 10 einwandfrei.

Aber du wärst nicht der erste, der einen solchen Post nur macht um seine Webseite zu propagieren. Sorry für die Unterstellung.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#7 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben Gestern, 14:07

Unter Win 10 und im Firmennetzwerk heißt ja, dass du das nicht übers Mobilnetz versucht hast?

Also noch mal: Ich habe das Problem auf meinem Android-Smartphone mit allen Chromium-Browsern, sobald ich nicht im WLAN bin. Nutze hier Vodafone, falls das noch wichtig ist.

Beitrag anzeigenZitat (Anonym: 15. September 2020 - 16:03)

Hier funktioniert die Seite,
sowohl im WLAN, als auch mit mobilen Daten! Es wird lediglich angezeigt das die Seite nicht verschlüsselt ist! Eventuell noch eine TLS - Verschlüsselung einbauen.(TLS 1.2)


Mit welchem Browser genau? Welcher Provider wenn ich fragen darf?

TLS ist tatsächlich nicht drin, aber ist ja nur eine reine Info-Seite ohne Kommunikations- und Kontaktmöglichkeiten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0