WinFuture-Forum.de: Login Standardkonto blockiert- Win 10s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Login Standardkonto blockiert- Win 10s Nach mehrfachen Fehllogins hat MS das Konto gesperrt


#1 Mitglied ist offline   europanorama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 21. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 07. September 2020 - 16:05

Manchmal passiert es dass die NumLk-Taste fehlerhafte Logins produziert. Auch bei Capslock. Aber da wird zumindest darauf hingewiesen.

Also hab jetzt Login-Blockade im Standardkonto. Nix hat bisher geholfen. Das richtige PW wird abgewehrt.

Zum Glück hab ich gemerkt dass ein zweites Administrator-konto eingerichtet werden muss.
Die letzte Anzeige war allerdings dass auch das Standardkonto Admin-Rechte aufwies. Habs geändert.
Letzter Vorgang: system neu aufsetzen/Reparaturinstallation.
Weil: Auch Systemwiederherstellung war nicht aktiviert. Warum zum T. hat das MS nicht automatisch aktiviert?

Mit Knoppix Live CD(hier stick) kommt ich wohl zu den Daten, will aber aufs Konto. Aber wie?

Zur Reparaturinstallation gibts wohl verschiedene Wege a) mit einschaltknopf, hat nur sporadisch einmal geklappt. aber loginproblem ungelöst.
b) im system selber. probier das jetzt mal aus.
Eine app ging aber login ms-konto nicht aufgelistet. Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bilaltore 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. Juli 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2020 - 16:49

Also die Standard Accounts von Windows kannst du per Linux (ich benutz Kali Linux) "knacken". Sprich das Passwort blank setzen damit du kein Password eingeben muss.

Ob das auch so bei MS-(Online)Konten auf dem Windows geht weis ich leider nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 105
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 07. September 2020 - 22:07

Das Passwort des MS Online Kontos lässt sich doch über die Webseite von Microsoft zurücksetzen. Ich glaube auch nicht, dass sich dieses Passwort über die bekannten Methoden zurücksetzen lässt.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0