WinFuture-Forum.de: FB 7590 im Explorer öffnen geht nicht? (W10, PC) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

FB 7590 im Explorer öffnen geht nicht? (W10, PC)


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 05. September 2020 - 20:55

Geht das tatsächlich nicht?
Wenn ich im Explorer über Netzwerk auf die FB bzw. den Mediaserver zugreifen möchte, geht immer die website des Geräts auf.
Früher war die FB auch im Explorer unter "Dieser PC" gelistet, nun irgendwie nicht mehr, nur meine beiden Partitionen sind noch da.
Somit kann ich die FB nicht über den Explorer aufrufen, um z.B. mal eben in ein mp3 mit meinem Music-Player reinzuhören. Immer geht die Fritz-Seite auf, anmelden, auf dieser komischen Oberfläche zum mp3 manövrieren, und dann geht eben der FB-Player auf.
Das kann doch nicht richtig sein, oder? Kann man das irgendwie umstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 583
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2020 - 21:45

beim media server passiert mir das ebenfalls, aber wenn ich auf fritz-nas zugreife, kann ich ganz normal im explorer die dateien bearbeiten und sehen.
also anstatt unter "multimedia" auf den media server zu zugreifen, einfach oben drüber, unter "computer" auf fritz-nas zugreifen. dann sollte es gehen
0

#3 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 05. September 2020 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 05. September 2020 - 21:45)

... also anstatt unter "multimedia" auf den media server zu zugreifen, einfach oben drüber, unter "computer" auf fritz-nas zugreifen. dann sollte es gehen


Du meinst vielleicht "Dieser PC" mit "computer"? Ja, da stand FRÜHER "mediaserver", ist aber weg :unsure:

Wahrscheilich habe ich es irgendwie weggedrückt.
0

#4 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 583
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2020 - 00:40

Eingefügtes Bild

links auf netzwerk und dann "FRITZ-NAS" anklicken. so hast du im explorer direkten zugriff auf deine daten, ohne dich auf eine seite verlinken zu lassen, wo du dich erst einloggen musst etc.
wenn ich bei mir auf mediaserver (oder wie es bei mir heißt "NAS Server") unter "multimedia" klicke, werde ich genau wie du weiter geleitet, aber mit dem "FRITZ-NAS" läuft es genau so wie du willst.

mit einem rechtsklick auf "FRITZ-NAS" kann man es bestimmt auch links oben an schnellzugriff im explorer pinnen.
wie du auf meinem bild sehen kannst, habe ich kein schnellzugriff mehr im explorer, auch nicht in den kontextmenüs, von daher kann ich das selber nicht testen.
0

#5 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 06. September 2020 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 06. September 2020 - 00:40)


links auf netzwerk und dann "FRITZ-NAS" anklicken. so hast du im explorer direkten zugriff auf deine daten, ohne dich auf eine seite verlinken zu lassen, wo du dich erst einloggen musst etc.



Im Prinzip funktioniert das gut, prima - leider aber "sieht" der Explorer nur EINE mp3-Datei, wo aber in echt viele sind. S. Anhang.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ExplFB.JPG

Dieser Beitrag wurde von blommberg bearbeitet: 06. September 2020 - 12:38

0

#6 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 583
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2020 - 12:44

ok das ist komisch, ich kenne das nur anders herum, dass es im webinterface die dateien nicht anzeigt, falls die automatische index aktualisierung aus ist, bzw ich sie nicht manuell ausführe. du greifst so direkt auf dein speicher zu, als würdest du auf eine festplatte in deinem pc zugreifen, also sollte es auch alles anzeigen was da ist.

vllt weiß jemand anderer hier woran das liegen kann? bin da gerade überfragt :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0