WinFuture-Forum.de: | gelöst | 2 ordner sollen entfernt werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

| gelöst | 2 ordner sollen entfernt werden


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2020 - 13:17

hallo gemeinde.

ich habe ein doofes selbst verschuldetes problem - leider.

und habe mir einen ordner namens °neu° angelegt, den ich nicht entfernen kann.
wollte den umbenennen und hatte auf einmal 2 neue ordner.
jetzt hab ich warum auch immer alles doppelt und krieg nix mehr gelöscht / entfernt.
im netz hab ich gelesen das man in tb keine ordner entfernen / löschen kann.
es kamen viele tipps wie man es trotzdem hin kriegt.
ist recht aufwendig und ich trau mich nicht wirklich.
nachher geht nix mehr.
einen tb backup hab ich allerdings.
hab ein foto angefertigt und hoffe das es verständlich ist.
ob es dazu hilfe gibt - ich wäre sehr froh darüber.
danke mit grüßen
fubbi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: beide ordner sollten komplett weg.jpg

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 30. August 2020 - 18:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.633
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. August 2020 - 21:18

Wenn der Hauptordner gelöscht wird, sind natürlich auch alle Unterordner weg.
wie viele E-Mail Adressen/Provider verwaltest du denn mit TB und welche Protokolle nutzt du? POP3 oder IMAP?

Bei POP3 würde sich ansonsten anbieten das gesamte TB Profil zu löschen und danach neu einrichten. Ist natürlich daran mit Arbeit verbunden.
Bei Verwendung von IMAP geht das natürlich nicht da die E-Mails dann auch alle vom Server gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 29. August 2020 - 21:19

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#3 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2020 - 18:03

@Ler-Khun

ich übrigens noch das alt pop3, imap hatte ich und kenn ich auch.
warum auch immer gefällt mir nicht.

ich hab das problem sehr erfolgreich gelöst.
wie:
da ich ja noch neuen alten sony vaio laptop habe der auch noch einwandfrei und zu 100% funktioniert.
und da dadrauf befand sich ein tb was einweandfrei ist/war wie ich es gewohnt bin.
da hab ich mir den ordner profiles und das file profiles.ini auf nen stick gezogen.
die beiden hab ich auf den neuen hp notebook an die gleiche stelle eingefügt / kopiert.
vorher die alten teile in .alt umbenannt.
hab dann mit spannung den hp gestartet und war sehr sehr happy das mein tb jetzt so funktioniert wie es sein soll.
hab das gelernt um dir das auch mitzuteilen in einem youtube video von tuhlteim.de.
hier der link dazu:
https://tuhlteim.de/...d-konto-sichern
das video abspielen - und das funktioniert wunderabr und geht schnell.
anbei noch 2 anhänge da das video manchmal nicht sofort kommt und man suchen muß.
danke ich werde das thema jetzt schließen
grüße fubbi
Angehängtes Bild: bis hierhin scrollen.jpg
Angehängtes Bild: das video abspielen.jpg

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 30. August 2020 - 18:04

1

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.633
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 05. September 2020 - 23:57

Schön dass du eine für dich funktionierende Lösung gefunden hast und nicht ohne Rückfragen dass was ich obem schreib so umgesetzt hast.
Denn es war zu allgemein gehalten ohne Rücksicht auf die Konfiguration deines TB.
Sorry dafür und danke für die Rückmeldung. Könnte für andere hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. September 2020 - 23:57

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0