komme gerade nicht wirklich weiter.
System von Windows 7 auf Windows 10 aktuallisiert. Soweit alles super geklappt - bis auf den Scanner.
Gerät: Xerox Documat 152i
Hier durfte ich erstmal sämtliche Treiber und Software reinstallieren.
Aktueller Status:
- PaperPort 14 startet wieder nach Fix via Regedit
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ScanSoft\PaperPort\PaperPort User Preferences BrowserSelected = none
Auch scannt das Gerät generell wieder nachdem OneTouch auf die Version 4.6 inkl. Treiberupdate über die Xerox-Website aktuallisiert wurde.
Nun zum nervigen Problem:
Beim Druck auf die Funktionstste für "Simplex" oder "Duplex" öffnet sich der Windows-Scandialog welcher ohne weitere Nachfragen ein JPG erstellt was aber vollkommener Mumpitz ist. Es wird eine PDF benötigt.
Ein Scan über die Software selbst klappt hingegen direkt.
Auffällig: OneTouch erkennt zumindest, dass der Scanner in Aktion tritt beim Drücken auf die Taste (Popup erscheint) nur der Scanndialog selbst ist der von Windows welcher wiederum ein JPG hinterlegt.
Kurzum:
Nach langer Sucherei finde ich keine Möglichkeit Windows mitzuteilen, dass beim Drücken der entsprechenden Funktionstaste des Scanners "OneTouch" den PDF-Scanvorgang startet und nix anderes.
OS:
Windows 10 2004 x64 (Teiber und Updates auf dem Stand der Dinge)
Besten Dank im Vorneraus und bleibt gesund.