WinFuture-Forum.de: Tablet Modus Desktop Anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Tablet Modus Desktop Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   Dabinielson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 20
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2020 - 20:39

Hallo,

Ich habe vor kurzem zwei Surface pro 7 zugelegt. Die sind ja schon ganz gut. Aber leider nutze ich sie sowohl mit als auch ohne Tastatur immer nur im Desktop Modus. Ich würde aber gerne, gerade wenn keine Maus angeschlossen ist, den Tablet Modus nutzen, da das z.B. Chrome erkennt und dem entsprechend die Schaltflächen für den Finger vergrößert. Doch wenn dieser Modus an ist, fehlt mir etwas wichtiges: Der Desktop. Der ist wegen des Vollbild Startmenüs weg und nur über den Explorer erreichbar.

Gibt es eine Möglichkeit/Workaround, dass man dennoch im TabMode den Desktop und die darauf Liegenden Dateien, erreichen kann, ohne umständlich über den Explorer zu gehen.
Ich kann mich noch an frühe Windows 8 Zeiten erinnern, wo es im Startmenü eine Kachel gab, mit der mann zum Desktop gelang. Geht hier sowas ähnliches?

Danke und mfG
Daniel

Dieser Beitrag wurde von Dabinielson bearbeitet: 21. August 2020 - 20:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 70
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2020 - 10:41

Erstell dir ganz einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop
C:\Users\DEIN NAME\Desktop

Dann per Rechtsklick an Start anheften und die Verknüpfung kannst du dann löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 368
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2020 - 17:03

Oder so:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Desktop.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   Dabinielson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. August 20
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2020 - 20:18

Danke für die Antworten.

Ja das wäre eine Möglichkeit. Jedoch meine ich, dass wirklich der eigentliche Desktop angezeigt werden soll.
Quasi der Desktopmodus mit Vollbild Startmenü und den größeren Schaltflächen aus dem tabletmodus. Dass halt der Desktop ganz weg fällt, finde ich sehr schade. Auch wenn man ihn über eine Verknüpfung erreichen kann.
Wahrscheinlich ist das auch gar nicht möglich, oder nur mit Veränderung der Registry. Damals bei Win 8, gelang man aus dem Vollbild Start auf den Desktop, nur leider ohne große Schaltflächen in den Programmen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0