WinFuture-Forum.de: Windows 10, Version 2004 noch immer in Vorbereitung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10, Version 2004 noch immer in Vorbereitung?


#1 Mitglied ist offline   Batsheva 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2020 - 11:48

Hallo Winfuture Forum,

seit Monaten steht auf meinem Surface Pro, dass sich die Version 2004 noch immer in Vorbereitung befinde. "Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt."

Wann steht das Update denn endlich zur Verfügung? Kann man das auch manuell installieren?

Ich verfolge die Nachrichten um das Thema nicht mehr großartig und entschuldige mich daher, falls die Angelegenheit schon mehrfach diskutiert wurde.

Lieben Gruß
Batsheva
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2020 - 12:53

Heute morgen habe ich erst gelesen, dass Microsoft das Update für das Surface Pro X freigegeben hat: https://windowsunite...-x-freigegeben/

Die "anderen" können dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Zum Thema manuell installieren:

Grundsätzlich geht das über das MediaCreationTool (Tool laden und "Upgrade für diesen PC" ausführen).

Allerdings ist das dann ein Upgrade,
a) auf eigenes Risiko (Microsoft hat nicht ohne Grund Blockaden eingerichtet)
b) welches im laufenden Betrieb Fehler/Störungen etc. hervorrufen kann.

Sofern man keinen zweiten PC/Laptop hat oder nicht zwingend auf dieses Surface angewiesen ist, kann man das Upgrade erzwingen. Aber abraten würde ich ganz entschieden, wenn man keine Sicherung der Dateien hat oder das Surface zwingend benötigt!

Unter Zeitdruck einen Fehler beheben/Daten sichern und neu installieren ist nie gut...

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 15. August 2020 - 15:56

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   Batsheva 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2020 - 13:08

Hallo Sarek,

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich dachte schon irgendwas wäre mit meinem Surface verkehrt. Dann warte ich mal brav weiter.

Lieben Gruß
Batsheva
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2020 - 17:48

Auch wenn die Update-Blockade für dein Gerät aufgehoben wurde, ändert das nichts daran, dass Microsoft immer nur eine bestimmte Anzahl an täglichen Updates freigibt, d.h. du musst erstmal einen freien Update-Slot bekommen. Warte einfach ab. Das kommt schon noch.
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 16. August 2020 - 11:17

Das wird doch auch unter Sicherheit & Updates so angezeigt, siehe Anhang ...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Windows-Updates.png

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2020 - 13:07

Btw. Für meinen Selbstbau-PC habe die 2004 auch erst gestern bekommen. Lief problemlos durch.
0

#7 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 16. August 2020 - 15:51

Eigentlich sollte man froh sein, das spät angeboten zu bekommen, denn dann sind die meisten Fehler schon beseitigt.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
1

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2020 - 16:40

Ich bin auch ganz froh darüber, dass alle die es vorher bekommen, für mich als Probierhase fungieren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 16. August 2020 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 16. August 2020 - 15:51)

Eigentlich sollte man froh sein, das spät angeboten zu bekommen, denn dann sind die meisten Fehler schon beseitigt.


Wir sind da einer Meinung !
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0