WinFuture-Forum.de: Lokales Heimnetzwerk funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Lokales Heimnetzwerk funktioniert nicht Was mache ich denn falsch?

#31 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 15. August 2020 - 17:05)

Was wirklich oft von den Helfern vergessen wird ist, dass der Hilfesuchende keine Ahnung hat. Wenn ich das wüsste was IXS dort schreibt, dann brauche ich doch keine Hilfe. Und meine Fehlerbeschreibung hat IXS nicht komplett gelesen!


Vielleicht hilft dir diese Schritt für Schritt Anleitung weiter:
https://www.wintotal...dows-netzwerke/
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#32 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2020 - 00:21

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 18. August 2020 - 21:17)

Was hast Du gemacht?


Hallo IXS - du hast noch nicht mal rudimentäres Wissen. Du hast schon meinen ersten Thraid mit deinem Nichtwissen vollgemüllt und jetzt pustest du wieder nur Müll auch in diesen Thread.

BITTE KÜMMERE DICH UM ANDERE - ABER BITTE NICHT UM MICH UND MEINE FRAGEN!

Versuche dich doch in den Threads der Anderen dich selbst darzustellen - vielleicht haben die ja noch nicht dein Nichtwissen durchschaut.

BITTE BITTE BITTE nicht mehr in den von mir eröffneten Threads - troll woanders!
0

#33 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2020 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 18. August 2020 - 21:48)

Und das frage ich mich immer noch, wie das gesehen soll. auf zwei unterschiedlichen Rechern identische Nutzer anlegen.


@Halbwissender:

Wieso denn jetzt einen neuen Thread? War der alte nicht mehr gut genug für das Problem?


Weil der erste Thread von solchen IXS-Leuten zugemüllt wurde und auf diesem Weg keine Lösung ersichtlich war.
Jetzt müllt diese IXS schon wieder mit seinem Nichtwissen auch diesen Thread zu.

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 19. August 2020 - 16:02)

Ja von der Warte aus hast du natürlich recht.

Dann drücken wir es anders aus: Er kann sich auf den jeweiligen Rechnern Accounts mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Passwort anlegen.

Meine Aussage, dass beide Accounts Identisch sein müssen war in die von mir oben beschriebene Richtung gemeint.

Somit hast du, IXS und ich Recht - wir meinen das Gleiche, drücken es ggf. nur unterschiedlich / missverständlich aus.
Natürlich können es auch unterschiedliche Benutzer sein, aber der Benutzer sollte dem freigebenden Rechner bekannt sein (angelegt).
Dann ist wenigstens ein Sicherheitsproblem ausgeräumt.

Wenn er die Freigabe für "Jeder" erstellen will, dann wäre die Benutzerfrage hinfällig.


Würdet Ihr mal bitte folfgendes zur Kenntnis nehmen - Danke! > Das mit gleichen Namen habe ich mindestens 5 mal gemacht. Es löst mein Problem nicht.

Gibt es denn niemand der dieses hier beantworten kann (ausdrücklich ist diese Frage NICHT an IXS gerichtet):
auf Laptop - ich sehe meinen Laptop dort nicht - ABER ich sehe den Laptop als MuitiMedia (2)
► WIE GEHT DAS DENN?
https://gyazo.com/9f...585155fe8398b76

auf Laptop - wenn ich einen Doppelklick auf diesen Laptop als Multimedia (2) bekomme ich dieses Fenster (grrrrrrrrr) von Microsoft
https://gyazo.com/6c...0bd59568ed80d05
0

#34 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2020 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 17. August 2020 - 06:45)

@Halbwissender
Es ist auch nicht hilfreich, etwaige Problemlösungen per PN mitgeteilt zu wünschen,
da es möglicherweise auch andere Hilfesuchende mit gleichem Problem gibt.
Diese Art führt ein öffentliches Forum zum ad absurdum.
Das ist nicht Sinn der Sache.

@Halbwissender: Ohne böse gemeint. Das gilt auch für mich. Nette PNs immer okay, gerne auch, um mich anzumeckern oder zu beleidigen, aber Lösungsdiskussionen führe ich nicht per PN.

Lies Dich ein und versuche es zu verstehen. Fang ganz von vorne an und gehe nicht von Deinem Status Quo aus. Nur als Tipp: Es bringt Dich nicht weiter. Wir, die dir helfen wollen wissen, wie der Krempel zum laufen zu bekommen ist. Mit User-rasieren züchtest Du nur weitere Unwilligkeit der Helfer auf Dich.

Es sei denn, du willst hier in die Hall of Fame. In die Topp-100 hast Du es schon geschafft.

Und wenn du Deinen Mediaserver des Laptops nicht mehr sehen willst - deinstalliere erstmal den Windows Media Player unter Zusäzliche Windows-Features in den Systemeinstellungen -> Programme und Funktionen Features

Im anderen Thread hat man dir erklärt, wie man Bilder hier hochlädt. Denn Deine gyazobilder laufen auch z.T ins Leere. Das passiert hier einigen, da sie ihre eigenen Threads nicht gegenprüfen. Passiert, aber dann darfst Du Dich nicht über Ihre Fähigkeiten stellen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. August 2020 - 01:06

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#35 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2020 - 01:04

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 20. August 2020 - 00:34)

Weil der erste Thread von solchen IXS-Leuten zugemüllt wurde und auf diesem Weg keine Lösung ersichtlich war.
Jetzt müllt diese IXS schon wieder mit seinem Nichtwissen auch diesen Thread zu.

IXS hat garantiert mehr Wissen als Nichtwissen (halbwissende( r )!


Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 20. August 2020 - 00:34)

Würdet Ihr mal bitte folfgendes zur Kenntnis nehmen - Danke! > Das mit gleichen Namen habe ich mindestens 5 mal gemacht. Es löst mein Problem nicht.


Dann nimm du aber auch zur Kenntnis, dass deine Beiträge (gerade der erste Post) verdammt schwer zu lesen sind und man da direkt die Lust verliert, auch nur ansatzweise diese Problemstellung fertig zu lesen und entsprechend zu helfen.


Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 20. August 2020 - 00:34)

Gibt es denn niemand der dieses hier beantworten kann (ausdrücklich ist diese Frage NICHT an IXS gerichtet):

IXS kann bestimmt helfen :)

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 20. August 2020 - 00:34)

auf Laptop - ich sehe meinen Laptop dort nicht - ABER ich sehe den Laptop als MuitiMedia (2)
► WIE GEHT DAS DENN?
https://gyazo.com/9f...585155fe8398b76


10 Sekunden auf google.de mit der Frage "netzwerk zeigt eigenen pc nicht an" und der erste Treffer sitzt schon...
Klick

und ja, das betrifft auch die eigenen PC-Anzeigen...

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 20. August 2020 - 00:34)

auf Laptop - wenn ich einen Doppelklick auf diesen Laptop als Multimedia (2) bekomme ich dieses Fenster (grrrrrrrrr) von Microsoft


Das ist die Multimediadatenbank, die du damit öffnest...

Wenn sich dein "grrrrr Player" (Mediaplayer) öffnet, könntest du jetzt die gesamte freigegebene Musik entweder von dem Laptop streamen oder eigene Inhalte auf den Laptop streamen... Ist seid WinVista möglich.


P.S. an die anderen:
Wenn das nicht gerade im Win10-Unterforum wäre, es kaum bis keine Rechtschreibfehler gibt, würde ich fast schwören, dass wir Zeugen einer Wiedergeburt waren :D

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 20. August 2020 - 01:17

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#36 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2020 - 01:13

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 20. August 2020 - 01:04)

P.S. an die anderen:
Wenn das nicht gerade im Win10-Unterforum wäre, es kaum bis keine Rechtschreibfehler gibt, würde ich fast schwören, dass wir Zeugen einer Wiedergeburt waren :D


Die tendiert langsam zu meiner Gabriele, Für mich Legendär!
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#37 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2020 - 01:17

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 20. August 2020 - 01:13)

Die tendiert langsam zu meiner Gabriele, Für mich Legendär!

Lange ist es her... :D
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#38 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. August 2020 - 06:47

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 20. August 2020 - 00:34)

Weil der erste Thread von solchen IXS-Leuten zugemüllt wurde und auf diesem Weg keine Lösung ersichtlich war.
Jetzt müllt diese IXS schon wieder mit seinem Nichtwissen auch diesen Thread zu.

Die Lösung war ersichtlich, sogar mehrmals. Und IXS müllt nicht mit Unwissen zu. Mich hat da nur das mit der Erklärung der "identischen" oder "gleichen" Accounts etwas gestört, aber ansonsten ist das vollkommen richtig, was er geschrieben hat. Nur verstehst Du das anscheinend nicht.

Räume Deine Freigaben einfach noch einmal auf, was die Benutzer angeht, die Du da eingetragen hast und oder fange noch einmal von vorne an. Dann sollte das gehen.

Und warum Dein Laptop u.A. als Multimedia-Gerät angezeigt wird, wurde Dir ja auch schon erklärt. Hast DU das wenigstens verstanden? Und das hat keinerlei Auswirkungen auf eine Freigabe. Das ist nur ein zusätzlicher Dienst, den Du aktiviert hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#39 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 20. August 2020 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 20. August 2020 - 01:04)


10 Sekunden auf google.de mit der Frage "netzwerk zeigt eigenen pc nicht an" und der erste Treffer sitzt schon...
Klick

und ja, das betrifft auch die eigenen PC-Anzeigen...



Siehst ja, wie es ist. Er "hat alles richtig gemacht" . Und dann heißt der Thread "LOKALES HEIMNETZWERK" ...

Eine vernünftige Rückantwort, hätte eine Menge Wirren aus dem Textzusammenhang lösen können.
Es lag nahe, dass die Firewall Einstellung durch "öffentlich" die Freigaben den Gerätes blockt.
Aber man bezeichnet andere lieber als Troll , anstatt sich Gedanken zu machen und nicht so los zu texten...


"Ich habe alles richtig gemacht. Das blöde Windows kackt mir mit dem Mediakrams alles zu. Und weil Ihr gerade mal da seid...."

Wenn man dann nach einem kompletten Satz fragt, bekommt man als Antwort:

"halt's Maul, Troll" ...


Sauber!
0

#40 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 20. August 2020 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Halbwissender: 20. August 2020 - 00:34)

... Gibt es denn niemand der dieses hier beantworten kann (ausdrücklich ist diese Frage NICHT an IXS gerichtet)...

@Halbwissender

Wer wäre Dir denn recht Deine Frage hier zu beantworten? Im Mitgliederverzeichnis hast Du die freie Auswahl. Ich glaube jedoch kaum dass Dir bei Deinem Benehmen hier noch jemand helfen wird.
Du kannst schon von Glück sprechen dass die Admins hier so viel Gedult mit Dir haben und Deine überaus schlechte Kinderstube einfach so tolerieren.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0