WinFuture-Forum.de: nach Win10 Funktionsupdate keine Soundbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

nach Win10 Funktionsupdate keine Soundbar Line out funktioniert nicht mehr - Headset ist ok

#16 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2020 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman4ever: 10. August 2020 - 12:34)

Eventuell kann deine Soundbar ja auch über Bluetooth verbinden.
Dann kannst du sogar im Kopfhörer und Soundbar unterschiedliches hören.

In Windows 10 ist Soundeinstellungen, erweiterte Soundeinstellungen wichtig.


Huhu Spiderman ☺

bei ir schaut das so aus (so hatte es auch bisher funktioniert):
https://gyazo.com/0e...8b2f2c64a864ce7
Das Headset funktionier ja auch nach wie vor.

Allgemeine Frage: kann ich hier Gyazo-Pics posten oder muss ich ein JPG anhängen?
0

Anzeige



#17 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2020 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (snoopi: 09. August 2020 - 07:25)

du hast ein problem mit dem treiber 2.82! besorge dir den 2.81 und der audiomanager ist wieder da! .....


Huhu Snoopi
danke - ja mit der Installation des ollen Treibers 2.81 ist der Audiomanager wieder da. Microsoft verhinderst den sztart von RAVCpl64.exe im Treiber 28.2

https://gyazo.com/81...1432e65c8553d6f
0

#18 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2020 - 16:55

.

Dieser Beitrag wurde von Halbwissender bearbeitet: 10. August 2020 - 16:56

0

#19 _Halbwissender_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2020 - 18:10

ES FUNKTIONIERT WIEDER !
Als Erstes bedanke ich mich bei allen Helfern hier - ihr seit toll! Vielen Dank!

Warum nenne ich es immer ZWANGS-Update?
Microsoft hat ja schon öfters Funktionsupdates "angeboten". Ich hatte jedesmal massive Probleme mit meinem System - viele Dinge, bis hin zum wichtigen Heimnetzwerk funktionieren danach nicht mehr. Deshalb habe ich diesmal das Funktionsupdaten über ca. 2 Wochen immer abgeleht. Nach diesen 2 / 3 Wochen hat jedoch Microsoft die Ablehnung nicht mehr zugelassen und angekündigt, das dieses Funktionsupdate durchgeführt wird und der Computer in einer Stunde neu gestertet wird. UNVERSCHÄMT! Das ist Zwangsupdate! Übrigens: das Heimnetz funktioniert jetzt auch wieder nicht - aber dazu werde ich ein neues Thema eröffnen.

Was habe ich auf Euer Anraten hin gemacht - wieso läuft es jetzt?
► Gut war der Tip nicht den neusten Treiber von Realtek 28.2 zu installieren, sondern zurück zu gehen auf den 2.81. Damit funktionierte auch der Realtek HD Audiotreiber wieder.
► hier die Pics meiner Einstellungen - den Unterschied zu den Einstellungen vor dem Zwangsupdate kann nicht benennen:
☻ System - Sound Wiedergabe
https://gyazo.com/f6...dbd36ba47cbee2d
☻ System - Sound Aufnahme
https://gyazo.com/4c...f4fbf6e29ca6a69
☻ Einstellungen - Sound
https://gyazo.com/9d...8ddba2267ade9ad
☻ Einstellungen - Erweiterte - App - Sound Lautstärke
https://gyazo.com/3c...895605d64a269b5
☻ Realtek HD Audio Manager
https://gyazo.com/f7...1eada3858afd53c
☻ Realtek HD Audio Manager Erweiterte Geräteeinstellungen
https://gyazo.com/b1...1f251301c0d112c

Nochmals vielen Dank - und nun an das ebenfalls kaputte Heimnetzwerk = neues Thema.

Dieser Beitrag wurde von Halbwissender bearbeitet: 10. August 2020 - 18:11

0

#20 Mitglied ist offline   Spiderman4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Juli 20
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2020 - 22:05

Prima :)

da wird sogar ein zweiter Lautsprecher bei Sounds angezeigt
du kannst also Realtek HDA 2nd Output aktivieren, und dann zwei unterschiedliche Streams hören

keine Ahnung warum MS dass nicht unterstützt, wer kein 5.1 möchte/hat kann so 2x Stereo erzeugen

der Realtek HDA Manager ist schon klasse, ich benutze nun V2.79
der wurde von Toshiba für mein Laptop empfohlen

Gruß Spider

Dieser Beitrag wurde von Spiderman4ever bearbeitet: 10. August 2020 - 22:53

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0