WinFuture-Forum.de: Task manuell erzeugen in der Aufgabenplanung (Standardkonto) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Task manuell erzeugen in der Aufgabenplanung (Standardkonto)


#1 Mitglied ist offline   Verprida 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. Juni 16
  • Reputation: 4

geschrieben 28. Juli 2020 - 14:34

Kann man mit der Aufgabenplanung wirklich nicht jedes Programm starten?

Gemäss Entwickler ist das mit CrystalDiskInfo in einem Standardaccount(noch) nicht möglich. Was aber, wenn ich von Hand einen Task mache?

Ich habe die portable Version von CrystalDiskInfo installiert.
https://www.chip.de/...e_47445414.html

Im Taskplaner habe ich Einträge, die als Administrator vorgenommen wurden und auch Einträge, die ich als User eines Standardkontos vorgenommen wurden. CrystalDiskInfo soll als Administrator gestartet werden beim Windows Start.

Folgende Einträge habe ich im Taskplaner:
Angehängtes Bild: CrystalDiskInfo.gif

Leider funktionieren keine Einträge. Das Programm startet nicht automatisch.
Ich dachte, man kann für jedes Programm manuell Einträge machen, die dann funktionieren.

Etwa doch nicht?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 28. Juli 2020 - 21:03

Funktionieren die Tasks denn wenn du eine andere exe als die crystaldiskinfo angibst? Dann wüsstest du schon mal welcher Task wie funktioniert.

Ich kann mir vorstellen, dass die benötigten Adminrechte beim Start von crystaldiskinfo dem Start via Taskplaner einen Strich durch die Rechnung machen könnten.

Dieser Beitrag wurde von Stef4n bearbeitet: 28. Juli 2020 - 21:09

... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   Verprida 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. Juni 16
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Juli 2020 - 08:21

Danke Ste4n für den Hinweis.

Ich habe es fertig gebracht einen Task für ein Programm zu erstellen, das keine Administratorrechte benötigt, indem ich den Task in einem als user gestarteten Aufgabenplaner erstellt habe.

Deine Vermutung war also richtig.
Ich kann keinen Task von einem Programm erstellen, das mit Administratorrechten gestartet werden muss.
Probiert habe ich es sowohl mit einem als Standard user gestarteten Aufgabenplaner, wie auch mit einem als Administrator gestarteten Aufgabenplaner.

Dann habe ich noch versucht die folgende Einstellung vorzunehmen mit einem als Administrator gestarteten Aufgabenpläner:
Angehängtes Bild: Aufgabenplaner.gif

Mein Konto Versuche hat kein Passwort, deshalb habe ich auch keines eingegeben. Ich kann also nicht einmal meinen Task anpassen/verändern.

Wie kann ich also einen Task erstellen, von einem Programm, das mit Administratorrechten in einem Standardkonto gestartet werden soll?

Dieser Beitrag wurde von Verprida bearbeitet: 29. Juli 2020 - 08:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0