WinFuture-Forum.de: Linux Sprachausgabe "Deutsch" Experten Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Sprachausgabe "Deutsch" Experten Frage


#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.215
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2020 - 14:22

ich suche eine Linux Sprachausgabe die sich genau so ins OS integriert wie es das Windows 7 möglich ist.

Bei Windows 7 ist nur eine englische Sprach Datei vorinstallierte die man so nicht welchen kann , da gibt es aber ein Setup Tool das eine das eine Deutsche drin installiert was ich so schon lange so habe,
die heißt das so Steffi Speek oder so ,
(ich kann da jetzt kucken wie diese genau heißt weil mit Linux PC on bin ).
wenn ich dann im Firefox auf den schnell Lese Batton geht kann ich mir den Inhalte schön in Deutsch vorlese lassen ,
das hätte ich unter Linux 64 Lununtu LTS hier auch gerne so.

Ein Extra Tool kommt nicht in frage ist zu umständlich wenn man von Browser Fenster immer den gesamten Inhalt erst mit Kopie Paste in so ein Tool rein kopieren muss , damit man sich den Inhalt vorlesen lassen kann.

Auf der Seite finde ich nichts nichts eindeutiges das
so funktioniert das wie Windows 7 , einbinden in das OS .

Wer hat damit Erfahrung ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 27. Juli 2020 - 14:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.711
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 74
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in-meiner-welt.at [o;
  • Interessen:''Herzliche'' Musik von der Renaissance bis Heute

geschrieben 29. Juli 2020 - 21:05

Bin kein Linux-User, und schon gar kein Experte, aber das hier hat eine grafische Oberfläche:
https://wiki.ubuntuusers.de/Gespeaker/

https://itsfoss.com/...t-speech-linux/

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 29. Juli 2020 - 21:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0