WinFuture-Forum.de: Windows Systemabbild wiederherstellen - hänge an einer Stelle :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Windows Systemabbild wiederherstellen - hänge an einer Stelle :-(


#1 Mitglied ist offline   Flubert_Smellvin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juli 20
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2020 - 10:58

Guten Morgen,



ich musste leider meinen kompletten Mac neu aufsetzen.

Dabei habe ich sowohl von der MacOS, als auch von der Windows 10-Version unter der Boot Camp Partition eine Sicherungskopie angefertigt. MacOS (Catalina) konnte ich einfach wieder aufspielen, aber leider finde ich keine Funktion, meine Boot Camp Windows Version wiederherzustellen.



Also habe ich einmal Boot Camp mit einer frischen Windowsversion neu aufgespielt und, gemäß dem Vorschlägen aus diversen Foren, dann über ein spezielles Menü (Shift-Taste gedrückt und dann unter Windows auf "Neustart" klicken) versucht das Systemabbild wieder aufzuspielen.



Leider wird mir, nach Auswahl des entsprechenden Systemabbilds auf einer externen Festplatte angezeigt, dass die Portion formatiert werden müsse und ich dafür ein Wiederherstellungsmedium wie eine DVD erstellen soll.



Da der Mac kein CD-Laufwerk hat, habe ich versucht mit dem Media Creation Tool einen entsprechenden Stick zu erstellen. Das bringt mich aber leider nicht weiter, ich hänge weiter an der Mitteilung, dass ein Wiederherstellungsmedium erstellt werden soll.



Hat jemand eine Idee, wie ich mein erstelltes Windows-Systemabbild unter Boot Camp wiederherstellen kann?



Ich danke euch vielmals!



Schöne Grüße



Flubert
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0