WinFuture-Forum.de: | gelöst | 2 ordner und start- admin . . . sollen weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

| gelöst | 2 ordner und start- admin . . . sollen weg


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2020 - 09:02

guten morgen gemeinde.

betr.: windows 10

1.
ich hab zwei kleine aber doofe probleme.
die beiden ordner kann ich zwar kurzfristig entfernen / löschen.
die sind bzw. kommen immer nach dem booten immer wieder, die krieg ich nicht weg.
den papierkorb lösche ich nach dem entfernen auch immer.

2.
dann habe ich seit kurzem unten links am desktop zwei teile die mich stören.
einmal meinen namen und dadrunter den admin.
wenn ich auf meinen namen klicke kann ich mich normal mit dem pw anmelden - und fertig.
wenn ich auf den admin klicke soll ich viele verschiedene dinge tun, alles mögliche zulassen, weiter leiten, den edge installieren, alles genehmigen, und und und. das hab ich mal dooferweise testweise aus neugier getan und hatte danach nur stress mit dem pc. hab es dann mir einem wiederherstellungsdpunkt geschafft ihn wieder in den vorherigen zustand zu kriegen. den admin klicke ich nie wieder. gr0ße kacke.
kann ich wie auch immer eins oder beides auf dauer komplett entfernen.

ich bitte um hilfe tipps für beides.
danke mit grüßen
fubbi

mußte das admin bild verkleinern, passte nicht, war zu groß, aber funktioniert noch.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ordner nicht zu entfernen.jpg
  • Angehängtes Bild: 3 rh & admin auf dem hp.jpg

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 21. Juli 2020 - 19:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2020 - 11:18

Zu 1. schau mal in OneDrive. Sieht sehr danach aus, dass du die Pfade auf den Desktop gelegt hast.

Zu 2. Hast du denn mal den Build-In Administrator aktiviert?

https://www.deskmodd...eren_Windows_10
0

#3 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2020 - 11:54

zu 1.
mit onedrive arbeite ich nicht.
kann dir also noch nicht dagen ob ich da ofade auf dem desktop liegen habe.
denke aber nein, würde ich ja sehen, oder ?

zu 2.
ich bin ja froh das ich den admin endlich als admin aktiviert habe.
war ne menge arbeit und suchen. z.b. bei heise.de hab ich passendes gefunden.
obwohl,
wenn ich was löschen oder verschieben möchte kommt immer noch, nicht immer komischerweise ne meldung das ich keine rechte dazu hätte.
dann mache ich fortsetzwn und es geht.
deshalb bin ich vorsichtig wenn ich deinen link klicke das ich mir wieder was vermatsche.
sorry.
gruß
fubbi
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.415
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.347
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2020 - 12:37

Das Konto "Administrator" ist ein eigenständiger Benutzer mit eigenem Profil, welcher mit Deinem Benutzer und Profil so erst einmal rein nichts zu tun hat. Der sollte eigentlich immer deaktiviert wein, außer man benötigt ihn für bestimmte Sachen.

Solange Dein Benutzer in der Gruppe der Administratoren ist, reicht das eigentlich, um bei Bedarf die Rechte über die UAC Abfrage zu erlangen. Nur wen Dein Benutzer nicht in der Gruppe (z.b. nur in der Gruppe "Benutzer"), dann benötigst Du ein Konto mit Adminrechten (sollte aber nicht der "Administrator" sein) und in der UAC Abfrage wird dann nach dem Passwort für das Adminkonto gefragt.

Da Du den "Administrator" einmal angemeldet hast, wurde für diesen jetzt natürlich ein vollständiges Profil eingerichtet. Deswegen die vielen Fragen, die da kamen. Die würden auch bei jedem anderen neuen Benutzer erscheinen. Ist halt die Standard-OOBE-Phase bei Erstanmeldung.


Was die beiden Ordner angeht, gehe mal auf die Eigenschaften der Ordner und schaue mal nach, ob es da den Reiter "Pfad" gibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2020 - 14:36

@DK2000

1.
über deine antwort bzgl. des admin muß ich mich noch beschäftigen und verstehen wie du das meinst.
ich melde mich noch dazu bei dir.

2.
in den eigenschaften der ordner gibt es den reiter pfad.
hab alles 3 knöpfe bedient.
da passiert nix.
wollte es veruchshaöber in den papierkorb schieben, der ist aber nicht zu finden.
was soll ich bitte mit dem pfad tun.
gruß
fubbi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: der pfad ist da.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2020 - 15:08

DK2000 wollte damit nur sehen, welcher Pfad enthalten ist.
Der ist aber soweit eigentlich korrekt.

Schau mal im Datei Explorer unter C:\Benutzer -> fubbi -> Bilder, ob dort der Ordner gespeicherte Bilder vorhanden ist.
0

#7 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2020 - 17:51

@moinmoin

nein, der ordner ist nicht vorhanden.
und, was heißt das jetzt, kann ich tun ?
gruß
fubbi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: nein 2, der ordner ist nicht vorhanden.jpg

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 21. Juli 2020 - 18:00

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.415
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.347
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2020 - 18:10

Der Ordner sollten auch in Dieser PC->Bilder erscheinen und nicht und Dieser PC. Gehe mal in den Ordner Bilder.

Aber das erklärt jetzt im Moment nicht, warum die Ordner bei Dir auf dem Desktop erschienen und sich nicht entfernen lassen. Klingt irgendwie nach OneDrive.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2020 - 19:07

@DK2000
@moinmoin


problem mit den nicht löschbaren ordner gelöst.
ich bin wie mir moinmoin gesagt hat in c fubbi bilder . . . gegangen,
hab die beiden ordner gefunden und da gelöscht.
1x neu gestartet, waren immer noch weg.
dann ganz runter und rauf - immer noch weg.
es scheint so wie es aussieht funktioniert zu haben. sie sind weg !!!?!!!
hoffe ich doch jedenfalls.
jetzt werde ich das thema beenden.
allerdings werd ich die antwort von DK2000 zum admin auf dem pc noch prüfen.
ist aber recht aufwendig, wie gesagt wenn ich das verstanden hab und gelöst werd ich mich melden.
danke für die tipps mit grüßen
fubbi
nachtrag
es lag also auch nicht an onedrive - son kontroll-mist - hab ich noch nie genutzut

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 21. Juli 2020 - 19:09

0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.415
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.347
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2020 - 19:22

Jetzt hast Du die Ordne gelöscht, aber die Frage bleibt, wer oder was hat die auf den Desktop umgelenkt. Da die Ordner am Ursprung nicht mehr existieren, erscheinen die natürlich auf dem Desktop auch nicht mehr. Also irgendetwas lief oder läuft immer noch da bei Dir im Hintergrund, was diesen Effekt hervorgerufen hat. Standard-Verhalten ist das nicht.

Hoffentlich weiß Windows jetzt auch dass die Ordner weg sind. Ansonsten kann das u.U. zu seltsamen Nebeneffekten kommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2020 - 20:17

@DK2000

ja ja da hast du vollkommen recht, ich hab die ordner nicht erstellt. wie die auf den desktop gekommen sind weiß ich nicht.
ob windows das weiß - keine ahnung, windows weiß ja sowieso viel zuviel, und davor versuch ich mich so gut wie ich oder man es nur kann zu schützen. ich pass z.b. mit meinen passwörtern höllisch auf, gebe alle immer zu fuß ein, lass nix automatisch ablaufen, und hab so glaube ich das beste av programm was man so benutzen sollte.
nix wie mcafee, avira, trendmicro, panda, kaspersky, bitdefender, eset, un und und. ich stehe seit jahren nur https://www.emsisoft.com/de/ - der service ist hervorragend, wenn man ma ein problem hat man einen deutschen service der mit fernwartung auf meinen pc guckt, kostenlos [ähnlich wie temaviewer, nur professioneller]
hab noch nie einen virus, trojaner o.ä. aufm mp bzw. jetzt hp notebook gehabt. im thunderbird kommt alles sofort auf junk, und öffnen tu ich auch nix was ich nicht kenne. im zweifel guck ich bei https://www.virustot...gui/home/upload rein denke die sind gut.
also um zum schluß zu kommen, ich denke das du nicht unbedingt meinen langatmigen texte lesen möchtest, willst, hast besseres zu tun - na ja vieleicht. :smokin: :rolleyes:
gleich oder morgen jetzt guck ich a`biserl tv.
guck ich mal deine tipps zu meinem admin problen an.
nette grüße
fubbi
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.415
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.347
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Juli 2020 - 20:28

Solane Deine langen Texte ein wenig Struktur aufweisen, so wie der Text jetzt, habe ich da keine Probleme, mir den durchzulesen. Anstrengend wird es nur, wenn keine Abätze und teilweise keine Satzzeichen verwendet werden. Aber Dein Text ist OK. Der ist gut lesbar und verständlich.

Eventuell ist das ja eine neue Funktion in Windows 10, die ich noch nicht kenne. Kenne das halt nur vom neuem OneDrive, dass dieses die Ordner verschiebt, einschließlich Desktop.

Wäre natürlich mal zum Testen interessant, was passieren würde, wen Du den Ordner ~\Pictures\Saved Pictures wieder erstellst. Ob der dann auch wieder auf dem Desktop landet. Dann müsste man das mal weiter untersuchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2020 - 21:53

@DK2000

erstmal danke für deine immer klaren und ausführlichen antworten DK2000.
deinen hinweis mit der struktur ist sehr in ordnung, damit hast du recht.
und, . . .
das problem ist wieder aufgetaucht, die ordner sind wieder da.
dazu hast du wie gewohnt mir tipps gegeben.
z.z. werde ich mich nicht damit beschäftigen, da ich im moment andere dinge lösen möchte.
wie schon erwähnt, onedrive benutze ich nicht, hab ich aber noch im samsung phone und aufm notebook drauf.
Wäre natürlich mal zum Testen interessant, was passieren würde, wen Du den Ordner ~\Pictures\Saved Pictures wieder erstellst. Ob der dann auch wieder auf dem Desktop landet. Dann müsste man das mal weiter untersuchen.
werde aber auf das problem zurück kommen, wenn ich darf.
dauert aber etwas - da ich auch das themen abo entfernt habe und immer bewußt in winfuture muß.
mit grüßen wie immer
fubbi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0