WinFuture-Forum.de: Upgrade Windows 10 Enterprise 2015 LSTB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrade Windows 10 Enterprise 2015 LSTB


#1 Mitglied ist offline   Baik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Juli 20
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2020 - 00:20

Hallo
Ich habe auf meinem Rechner die Windows 10 Enterprise 2015 LTSB drauf.
Könnt ihr mir sagen ob ich ohne Datenverlust auf die 2004 Upgraden kann?
Mittels Tool lässt er mich nicht machen.
Hab jetzt mal 2004 die Iso geladen habe aber Bedenken das die Daten weg sind.

Dieser Beitrag wurde von Baik bearbeitet: 17. Juli 2020 - 01:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.418
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.347
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Juli 2020 - 06:45

Nein, das geht nicht. Enterprise LTSB\LTSC ist ein eigener Zweig, weswegen Upgrades nur innerhalb dieses Zweiges gehen. Ein Upgrade auf die 2019 LTSC würde gehen und vermutlich danach erst wieder Ende 2021. Von der 2004 gibt es keine LTSC. Würde auch vom Key garnicht passen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 45
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2020 - 07:03

damit sollte es gehen, trotz ltsb/ltsc.
https://answers.micr...09-0e47206b7f7d

wie dk2000 schon sagt, hast dann aber eben auch keine ltsc/ltsb version mehr. so oder so, backuppe deine daten, bevor du etwas machst.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 17. Juli 2020 - 07:04

0

#4 Mitglied ist offline   Baik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Juli 20
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2020 - 11:51

Habe mir einen Pro Key gekauft.
Ein Upgrade will ich nur machen weil Netframe 4.8 nicht mehr unter der LTSB 2015 läuft.
Ein Upgrade auf LTSB 2019 sollte Problemlos klappen?
Wo krieg ich das Upgrade für 2019? Habe bei google nichts gefunden.
0

#5 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 45
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2020 - 19:23

dafür brauchst du die ltsc 2019 iso, damit kannst du das upgrade starten. es wird nicht über windows update angeboten. ob das aber auch von 2015 auf 2019 geht, kann ich dir nicht sagen. die 2016er version kannst du aber auf jeden fall auf 2019 upgraden.
ich empfehle dir eine neu installation von windows ltsc 2019. upgrades etc machen immer wieder probleme.
so oder so denke ich wirst du dann auch einen neuen ltsc 2019 key brauchen. wenn du keinen hast, empfehle ich dir einen von ebay und diesen per telefonaktivierung zu aktivieren. dann bleibt dein windows bis zum nächsten mal formatieren aktiviert, auch wenn der key gesperrt werden sollte. sollten auch nicht viel kosten.
wo du die iso finden kannst, kann ich hier leider nicht schreiben, da diese offiziell nur über msdn angeboten werden und man ohne account nichts runterladen kann. wenn du sie woanders suchen solltest, geh auf nummersicher und vergleiche die offiziellen MD5/SHA-1 werte mit deiner iso, damit du dir kein mist installierst.
0

#6 Mitglied ist offline   Baik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Juli 20
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2020 - 00:00

ok
danke für die Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0