WinFuture-Forum.de: | gelöst | adminrechte - ist aktiviert geht aber nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

| gelöst | adminrechte - ist aktiviert geht aber nicht


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 335
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2020 - 12:52

hallo leute.

ich möchte folgendes tun wie früher gewohnt es geht aber nicht.
eine auf dem desktop befindliche datei egal welche möchte ich wie gewohnt auf den desktop bringen.
[mit gleichzeitugem drücken von alt und d dann das u und den desktop wählen, das geht nicht mehr.
ist oder wäre auch egal, man kann sich ja auch umgewöhnen]
es geht grundsaätzlich nicht mehr auf den desktop da ich angeblich keine administratorrechte hätte.
es geht nur über das symbol / icon dieser pc dann in den bilder oder dokumente ordner. das ist große kacke.
ich hab mir die adminrechte aktiviert, aber es geht trotzdem nicht.
(siehe 2 anhänge)
in der systemsteuerung hab ich im kontobereich die adminrechte sowieso.
die sollen aber laut dem netz trotzdem nicht unbedingt aktiviert sein.
ich hoffe dass ich es richtig erklärt habe.
wenn mir jemand einen tipp gibt wäre ich recht froh.
danke mit grüßen
fubbi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: admin erfolgreich....jpg
  • Angehängtes Bild: ich muß adminrechte haben 3.jpg

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 06. Juli 2020 - 16:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 05. Juli 2020 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (fubbiquantz: 05. Juli 2020 - 12:52)

eine auf dem desktop befindliche datei egal welche möchte ich wie gewohnt auf den desktop bringen.

Aha? :blink:

Beitrag anzeigenZitat (fubbiquantz: 05. Juli 2020 - 12:52)

Ich hoffe dass ich es richtig erklärt habe.


Nicht wirklich.

Aber laut deinem Screenshot hast du keine Berechtigungen auf den Desktop des Users Admin zu schreiben.
Ist das aus jeder Applikation so oder nur bei dieser Aktion hier?

Dieser Beitrag wurde von Stef4n bearbeitet: 05. Juli 2020 - 20:15

... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 335
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2020 - 09:50

wieso aha :blink:
ich arbeite halt so !!!
gehen wir mal von meiner erklärung weg - vergiss es.
tatsache ist:
das ich laut dem netz nicht immer obwohl ich in der systemsteuerung als admin abgemeldet bin, trotzdem nicht immer alle rechte habe.
und das habe ich mit dem befehl aktivieren wollen.
was ja auch erfolgreich ausgeführt wurde.
https://www.heise.de...-s-4470185.html
und i.d.r. sind die tipps von heise immer sehr gut und funktionieren.
also weiß ich nicht wieso ich trotzdem keine admin rechte besitze.
grüße
fubbi
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 06. Juli 2020 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (fubbiquantz: 06. Juli 2020 - 09:50)

also weiß ich nicht wieso ich trotzdem keine admin rechte besitze.


Mit welchem Nutzer bist du denn angemeldet?
Hat der Benutzer Rechte im Benutzerordner von "fubbiquantz"? Im Normalfall sollte er das nicht haben, egal ob Admin oder wer auch immer.
Der Administrator hat nur die Möglichkeit sich diese Rechte zu verschaffen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 06. Juli 2020 - 14:52

Du hast lediglich mit diesem Befehl das Konto des Administrators aktiviert und hat nichts mit deinen Rechten zu tun.
Auch ein Administrator hat nicht automatisch das Recht alles tun zu können, er hat aber das Recht sich diese Rechte geben zu können.
Wenn du also auf eine Datei oder Ordner keine Lese- oder Schreibrechte hast dann gehe in die Eigenschaften dieser und gebe sie dir.
0

#6 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 335
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2020 - 16:56

@ - EmKa262 - Superpeppi !!!
danke für alle tipps :smokin: :wink:
ich muß ehrlich sagen das mir das alles zu aufwendig wird.
ich werde noch wie erwähnt in den eigenschaften die zugriffe kontrollieren.
wenn es nicht so geht wie ich es will lasse ich es.
dann mache ich meinen paste / copy eben halt in dieser pc und dann in die jeweiligen unterordner bilder oder docs . . . !!!
ich werd das thema jetzt beenden.
grüße
fubbi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0