WinFuture-Forum.de: Kein Bild an HDMI, DVI u. VGA - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Bild an HDMI, DVI u. VGA


#1 Mitglied ist offline   mar.duk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2020 - 10:30

Hallo, hab meinem alten PC ein neues Gehäuse verpasst. Eine Weile lief alles normal und irgendwann ging kurzzeitig der Monitor aus. Ein paar Tage später das gleiche und noch ein paar Tage später ging der PC aus und wieder an plus das kein Bild mehr da war. Arbeitsspeicher raus und wieder rein. Ging alles ca. 1 Monat. Jetzt kein Bild, weder an GPU, VGA, Graka (Hdmi, DVI). Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatte, Monitor getauscht, nichts kein Bild. Board Batterie gezogen. Alle Lüfter laufen und Festplatte läuft. Sogar einen alten VGA Monitor angeschlossen, nix kein Bild.

Gehäuse Bequiet Base 500
Asrock Z77 Pro
I5.3570k
Thermaltake Hamburg 530 Watt
Windows 10 (1909)

Ist das Board defekt? Kann mir bitte jemand helfen, ich weis nicht weiter. Vg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.665
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 420
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 29. Juni 2020 - 10:38

Da du nichts von einer dedizierten GPU schreibst, gehe ich davon aus, dass du die iGPU der CPU verwendest. Hast du die Möglichkeit zu testen, ob du mit einer dedizierten GPU wieder Bild hast?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   mar.duk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2020 - 10:51

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen. Als Grafikkarte ist eine GTX970 drin. Habe die mit einer GTX 660 getauscht, aber auch kein Bild. Also kein Bild bei dedizierter Grafikkarte und interner GPU (Intel HD Grafik 3000 glaube).
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.665
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 420
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 29. Juni 2020 - 12:51

Zitat

hab meinem alten PC ein neues Gehäuse verpasst.

Sind die Abstandhalter zwischen Mainboard Tray und Board gesetzt und zwar ausschließlich an den richtigen Stellen?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   mar.duk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2020 - 14:18

Ja sind an den richtigen Stellen gesetzt. Hab wohl beim Einbau einen Kratzer hinterlassen. Vielleicht ist das der Fehler?
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.665
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 420
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik und (no na) die holde Weiblichkeit!

geschrieben 29. Juni 2020 - 15:43

Na ja, kommt darauf an wo und wie tief der Kratzer ist. Wenn du da eine der Leiterbahnen beschädigt hast, wäre es theoretisch möglich.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   mar.duk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2020 - 16:47

War nur oberflächig. Habs saubergemacht und versiegelt. Geht trotzdem nicht. Komische Sache ist das. Lüfter drehen sich, Beleuchtung ist an, Festplatte läuft, bloss kein Bild (Monitor zeigt "HDMI Standby"). 3 verschiedene Grakas probiert, nix. Das die interne und die dedizierte nichts anzeigen, verstehe ich irgendwie nicht. Habe eine alte VGA Karte in den PCI gesteckt, auch nichts, der VGA Monitor ist an, zeigt aber nichts an. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
0

#8 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 48
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 30. Juni 2020 - 09:49

Klingt auf alle Fälle schwer nach Mainboard. Ich würde als nächstes die Komponenten in einem anderen System gegentesten. Besteht da die Möglichkeit bei dir?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   mar.duk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 02. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2020 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 30. Juni 2020 - 09:49)

Klingt auf alle Fälle schwer nach Mainboard. Ich würde als nächstes die Komponenten in einem anderen System gegentesten. Besteht da die Möglichkeit bei dir?


Die Einzel Komponenten (Graka, RAM..) funktionieren in einem anderen, komplett dann mit Board, kein Bild auf allen Ausgängen. Wenn bloß eine nicht ginge, aber die dedizierte Graka und die interne GPU gleichzeitig die kein Bild bringen. Nochmals Danke für die Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0