WinFuture-Forum.de: Eingebetteter Twitch video player funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Eingebetteter Twitch video player funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   TalhaByte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 20
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2020 - 14:59

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich dachte es waere ein Google Chrome Problem.
Aber von Anfang an:

Ich moechte auf folgender Website http://www.speedrunslive.com/ die twitch streams schauen. Diese Streams sind auf der Website eingebettet. Allerdings ist im Stream Fenster und auch im Chat Fenster die Fehlermeldung: "player.twitch.tv hat die Verbindung abgelehnt."

Vor ein paar Tagen ging alles noch.

Ich habe in Chrome alles moegliche probiert (Cache, Cookies, andere saemtliche Browserdaten geloescht. An den Sicherheitseinstellungen gespielt und auch komplett zurueckgesetzt) aber es half nichts.

Daraufhin habe ich die Website mit anderen Browsern aufgerufen. Opera, Firefox und der neue Edge zeigen die gleichen Probleme. Opera und Firefox sind beide frische installationen gewesen.

Ich testete es auch mit dem Internet Explorer 11. Da funktioniert alles Wunderbar.

Leider weiss nicht nicht woran es nun liegen kann. Es gibt allerdings eine Vermutung:

Ich habe einige VPN Clients vor einigen Tagen installiert. Ich vermute das es da eine Verbindung (haha) mit dem Problem gibt (Firewall?). Macht das Sinn? Ich habe zwar alles wieder runtergeschmissen aber es tut sich leider nichts.

Weiss einer weiter?

Windows 10 Home 1909
Windows Defender (kein extra Virenschutz)

MFG
TalhaByte

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2020-06-17 15_37_56-Window.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 17. Juni 2020 - 15:12

Die Seite benutzt http und https gemischt. Deshalb blockt Firefox viele Teile dieser unsicheren Webseite.

Blockiert von der Inhaltsicherheitsrichtlinie (CSP)

Beim Verbinden mit player.twitch.tv trat ein Fehler auf.

Firefox hat diese Webseite daran gehindert, auf diese Weise geladen zu werden, weil die Webseite eine Inhaltsicherheitsrichtlinie (Content Security Policy) hat, die dies nicht erlaubt.


Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 17. Juni 2020 - 15:15

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   TalhaByte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Juni 20
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2020 - 15:34

WIe gesagt, vor einigen Tagen ging es noch. Hat sich wohl was verändert auf der webseite? Ich kam auch jetzt erst auf die "brilliante" Idee meinen Laptop und mein Handy als zusätzliche Tests zu nehmen... genau das gleiche.

Ich schätze also das Thema kann geschlossen werden. Danke für die Antwort
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0