WinFuture-Forum.de: IRC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

IRC noch jemand aktiv?


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 11. Juni 2020 - 20:58

Huhu

Ich vermisse die Zeit, in der ich im IRC (Quakenet) aktiv war.
Es war immer lustig, informativ und zu jedem Thema gab es einen passenden Channel.

Ist von Euch noch jemand darin aktiv? Gibt es noch (deutsche) Server bei denen sich ein Besuch lohnt?

Btw.: Das Quakenet hatte sein Hoch im Jahre 2005 mit 242125 nutzern. Letztes Jahr lag es lediglich bei 14010 nutzern. (Quelle: netsplit.de)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2020 - 01:59

Zitat

Das Quakenet hatte sein Hoch im Jahre 2005 mit 242125 nutzern

jetzt wohl nicht mehr wegen Daten-sammelwut.

Seit dem man das mit Telefon Nummer erzwingt ist das Interesse nicht mehr so groß habe dazu auch keine Lust dazu , my Telefon ist meist auch immer Aus , es gibt aber noch freie Chats wo man ohne dieser Daten Sammelwut rein kommt, Google mal .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. Juni 2020 - 03:54


#3 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 13. Juni 2020 - 22:59

@diemaus: hast du ueberhaupt ansatzweise eine ahnung was IRC und/oder quakenet ist?

@xaero: am ehesten wohl noch die jeweiligen mainchannels, also z.b. #efnet im efnet oder #euirc und #lobby auf euirc oder relay-channels wie #party auf vielen netzwerken. ansonsten gibts noch ein paar spartenchannels. im wesentlichen ist IRC aber leider passé.

#4 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2020 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 13. Juni 2020 - 22:59)

@diemaus: hast du ueberhaupt ansatzweise eine ahnung was IRC und/oder quakenet ist?

.


Du offenbar nicht und ich habe auch keine Lust dir was zu erklären,
hatte früher selber IRC genutzt mit Bekannten und danach TeamSpeak.

#5 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 14. Juni 2020 - 01:34

Ich verstehe gerade auch nicht so recht, worauf sich diemaus bezieht.
Scheint mir wohl ein missverständnis zu sein.

@CaNNon: Danke! Solche Infos habe ich gesucht. Muss ich die Tage mal rein schauen. :D

#6 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 14. Juni 2020 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 14. Juni 2020 - 00:33)

Du offenbar nicht und ich habe auch keine Lust dir was zu erklären,
hatte früher selber IRC genutzt mit Bekannten und danach TeamSpeak.


ach.. du meinst nicht IRC, sondern ICQ - nun macht das mit den telefonnummern auch sinn.

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2020 - 12:40

Zum ersten Mal hab ich da Mitte-Ende der 90iger reingeguckt, aber bei nem Kumpel. Wir waren nach der Kneipe noch zu ihm nach Hause, weil er erzählte, dass er da was ganz Dolles kenne. Da haben wir dann wie wild gechattet. Von den 800 DM Telefonrechnung in der Folge war seine Frau aber nur begrenzt begeistert. Ich selbst bin dann erst 2000 rum dazu gekommen, weil unser Dozent die Klasse damals darüber in Kontakt halten wollte, aber das hat sich nicht so bewährt. Wir hatten viele Mädels in der Klasse, die nicht verstanden hatten, was das ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#8 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2020 - 02:47

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 14. Juni 2020 - 12:20)

ach.. du meinst nicht IRC, sondern ICQ - nun macht das mit den telefonnummern auch sinn.


Das ist heute halt sch**e zu kompliziert wenn man es nutzen will Handy Nummer Kram nicht mit mir , schalte auch nicht extra mein wenig genutztes Handy extra an ,
die Spinnen meiner Meinung und deshalb ICQ heute meiden ,
denn nachher kommt noch ein ungewolltes Handy Abo nach hause.
Kennt da auch so einen Experten Steganos alles anonym angeblich um illegal MP3s runter laden , dann kam der Brief vom Anwalt wenig später , :imao:

Holger_N @ gutes Info weiter so,
800 DM Telefonrechnung ist ne menge holz , heute wird genau so ab kassiert nur dass nicht mehr DM ist sondern Euro ist, es ist also heute noch einfacher als damals .

Zitat

weil er erzählte, dass er da was ganz Dolles kenne


Das sind immer Kneipen Gespräche der schnell klicker ohne Hirn einzuschalten , dann kam die dicke Rechnung danach . :imao:

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 16. Juni 2020 - 03:34


#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Juni 2020 - 06:35

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
around the world

#10 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 17. Juni 2020 - 01:54

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 16. Juni 2020 - 02:47)

Das ist heute halt sch**e zu kompliziert wenn man es nutzen will Handy Nummer Kram nicht mit mir , schalte auch nicht extra mein wenig genutztes Handy extra an ,
die Spinnen meiner Meinung und deshalb ICQ heute meiden ,
denn nachher kommt noch ein ungewolltes Handy Abo nach hause.
Kennt da auch so einen Experten Steganos alles anonym angeblich um illegal MP3s runter laden , dann kam der Brief vom Anwalt wenig später , :imao:

Holger_N @ gutes Info weiter so,
800 DM Telefonrechnung ist ne menge holz , heute wird genau so ab kassiert nur dass nicht mehr DM ist sondern Euro ist, es ist also heute noch einfacher als damals .



Das sind immer Kneipen Gespräche der schnell klicker ohne Hirn einzuschalten , dann kam die dicke Rechnung danach . :imao:


ja, das kann ich nachvollziehen, ich war nur etwas irritiert, weil IRC ja rein protokollmaeßig technisch gar nicht in der lage dazu ist nach einer telefonnummer zu fragen - entschuldige die etwas schroffe antwort aus #3.
ICQ hab ich glaub ich schon seit.. puh.. lass mich nachdenken.. 2007/8? nicht mehr benutzt, aber kann mir gut vorstellen, dass die inzw. auch scharf auf die telefonnummer sind.

hahaha, ja - ich kenne das (analog/offline), da macht man dem falschen die tuer auf und schon hat man ein GIS/GEZ-"abo" am hals, oder noch schlimmer.. eine dauerklingel der bibelforscher :D

boah, steganos ist aber auch schon wieder eine geschichte aus laengst vergangenen zeiten (gluecklicherweise!), zeitstrahl "hackers black book" haha. leider gibts ja nach wie vor bzw. vermutlich sogar mehr denn je derartigen scam in diesem internet, von dem immer alle reden. ein gruseliger ort :-)

Dieser Beitrag wurde von CaNNoN bearbeitet: 17. Juni 2020 - 01:57


#11 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2020 - 03:08

kann nur sagen lasst das sein mit Telefon Nummer angeben > das gibt nur massig deinen Ärger , Werbe Anrufe , plötzlich Abo an der Backe oder irgendwann taucht die Telenummer im Internet auf, du kannst später nicht beweisen wer die Daten weiter gegen hat ärger kommt garantiert, was geht 0815 ICQ meine Telefonnummer an ?

GIS=GEZ das hat aber damit nix zu tun ,

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 17. Juni 2020 - 03:25


#12 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 17. Juni 2020 - 05:54

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 17. Juni 2020 - 03:08)

kann nur sagen lasst das sein mit Telefon Nummer angeben > das gibt nur massig deinen Ärger , Werbe Anrufe , plötzlich Abo an der Backe oder irgendwann taucht die Telenummer im Internet auf, du kannst später nicht beweisen wer die Daten weiter gegen hat ärger kommt garantiert, was geht 0815 ICQ meine Telefonnummer an ?

GIS=GEZ das hat aber damit nix zu tun ,

ja - vor allem ist es einfach unnoetig, man kann auch ohne telefonnummer verifizieren und/oder 2FA betreiben.
ich bin oesterreicher, bei uns heißt die GEZ sozusagen GIS - dein abo-absatz hat mich nur an diese "windigen" typen erinnert - und letztlich ist das ja auch eine art "abo" :D

abseits dessen, weil wir hier ja gerade eh im off-topic sind - darf ich dich mal rein aus interesse etwas persoenliches fragen, wann schlaefst du eigentlich? oder bist du im frueh/spaet-schicht-zyklus? ich seh dich immer zu allmoeglichen uhrzeiten posten :D

#13 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2020 - 11:40

ohne Tel Nummer hatte ich versucht ging nicht ,
früher konnte man als Gast oder sich mit Nick und Passw. einfach so registrieren.
Ich kenne einige die, die Rufnummer Unterdrückung am Telefon an haben die Nummer so nicht weiter geben und sich auf ein mal über Werbe Anrufe wundern, hat mich vor kurzen auch jemand gefragt wo her haben die meine Tel Nummer bin auch nicht im Telefonbuch .. das kann nur von so was kommen,
das die Ungefragt heimlich weiter geben und IRC kannste nicht ein mal belangen weil die im Ausland sitzen.
In Österreich und Deutschland ist der Datenschutz nämlich etwas ständiger nur das nutzt hier nix .

GIS musste mir nicht erklären ist das gleiche wie bei uns die GEZ , GEZ II ist .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 17. Juni 2020 - 11:50


#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2020 - 19:08

Man muß bei IRC keine Telefonnummer angeben, man muß sich nichtmal registrieren. Man gibt einen Nicknamen an, tritt einem Channel bei - fertig.

Angehängtes Bild: irc.png




Und die 800 DM kamen zustande, weil Internet per Modem über die normale Telefonleitung damals noch so teuer war, wenn man die Nacht durch machte.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 17. Juni 2020 - 19:35

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#15 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2020 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 17. Juni 2020 - 19:08)

Man muß bei IRC keine Telefonnummer angeben, man muß sich nichtmal registrieren. Man gibt einen Nicknamen an, tritt einem Channel bei - fertig.

Anhang irc.png


Und die 800 DM kamen zustande, weil Internet per Modem über die normale Telefonleitung damals noch so teuer war, wenn man die Nacht durch machte.


Du meist die 0190 Dailer das kann sein per Link öffnet ich ein Trojaner mit 0190 Dailer
ich hatte da so eine Speer Vorrichtung von der Telekom damals
so ein grauer Kasten mit Tatazur drauf , da konnte man Alle Abzocker Nummern komplett Sperren , eine Dritt Anbieter Sperre gab es damals noch nicht ,
das Teil habe ich immer noch das war damals ganz praktisch wenn man Beisuch hatte,
musste man sich keine Sorgen machen .

beim web chatkommt das , das ging früher ohne

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 18. Juni 2020 - 01:43


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0