WinFuture-Forum.de: Gibt es kostenlose Windows VMs für die Cloud ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gibt es kostenlose Windows VMs für die Cloud ?


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2020 - 20:14

Hallo an alle,

gibt es irgendeine Art von Service, der einem (kostenlos) für eine kurze Zeit eine Windows Virtual Machine zur Verfügung stellt ?

Ich benutze sehr oft Microsoft Onenote um mich privat zu organisieren. Nur leider ist die Synchronisierung von Onenote mist und zerschießt einem gerne mal Seiten oder Dateianhänge. Daher mache ich regelmäßig Backups.

Da ich aber momentan, wie viele von euch sicher auch, im Home-Office mit einem Arbeitsrechner arbeiten muss, den ich verständlicherweise nicht privat nutzen darf, kann ich momentan keine Backups erstellen.

Gibt es irgendeinen Service, der einem eine kostenlose Windows VM in der Cloud zur Verfügung stellt, damit ich kurz meinen Kram backuppen kann ? Es kann auch eine langsame VM sein und es muss auch nicht Windows 10 sein. Wenns nur eine Windows 7 Testversion wäre, würde das auch reichen. Nur man sollte den Service halt mit einem Ipad / Iphone benutzen können, weil das halt momentan meine einzigen Rechner sind.

Ich kenne nur Microsoft Azure und dafür muss man zwingend eine Kreditkarte hinterlegen, die ich nicht habe.

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.
CPU: Intel i3 2120 3,3GHZ
Mainboard: MSI-MS 7728
RAM: 4GB Dual DDR3 SDRAM
GPU: Intel HD 2000
OS: Windows 10 64-bit
Monitor: LG W2343
Drucker: HP Deskjet 2510
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 182
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 08. Juni 2020 - 20:26

Du kannst bei MS eine VM vom Enterprise herunterladen, die läuft erst mal 90 Tage. Wenn du dir eine Kopie machst, hast du immer wieder eine VM für deine Zwecke.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0