WinFuture-Forum.de: C# - WPF - Setter greift bei INotifyPropertyChanged nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C# - WPF - Setter greift bei INotifyPropertyChanged nicht Und ich hab keinen Dunst warum.....


#1 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 389
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 08. Juni 2020 - 18:23

Hi,

ich habe ein interessantes und gleichzeitig verwirrendes Problem.

In einer WPF Anwendung (in der ich nicht im MVVM Pattern programmiere) greift ein Setter bei einer Form nicht.

Der Ablauf ist eigentlich immer der Gleiche. Ich implementiere das Interface (INotifyPropertyChanged), verweise im Setter
darauf, weise im Constructor das DataContext auf this zu und gebe den entsprechenden Properties dann die Source (via BindingSource).

Bitte keine Predigt dass das so gar nicht gemacht werden sollte - das ist mir schon bewusst. Die Größe des Projekts lässt ein Refactoring
im Moment nicht zu - das läuft nebenher noch.

Seltsamerweise funktioniert diese Vorgehensweise bei nunmehr bei allen Pages und Windows die bisher erstellt wurden,
aber nicht bei diesem einen. Ich hab das Window schon etliche male neu erstellt - immer mit dem gleichen Ergebnis.

In der Ausgabe schimpft er, dass die Properties nicht gefunden werden können. Das macht natürlich Sinn wenn
das Property nicht richtig gesetzt wird.

Angehängtes Bild: Bildschirmfoto 2020-06-08 um 19.20.28.png

Was Abhilfe schafft ist, wenn ich statt

this.DataContext = this;


folgendes als DataContext setze:

this.DataContext = Appointments.DataSource = cQueries.GetAppointments(1)


Funktioniert tatsächlich NUR so.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee!?

Gruß,
Dom
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0