WinFuture-Forum.de: DVB-Viewer friert immer ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

DVB-Viewer friert immer ein


#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2020 - 11:34

Hallo Zusammen,

ich nutze den DVB-Viewer 6.1.6.1und den Media-Server 2.1.2.1. Als Browser nutze ich den Firefox aktuell in der Version 77.0.1.

Nach wie vor habe ich das Problem, sobald ich auf die Seite von Amazon gehe, dass vor allen bei der Prime-Seite mit den Filmen der DVB-Viewer bei der TV-Wiedergabe ständig einfriert. Auch Aufnahmen vom TV-Programm werden abgebrochen.

Hab schon einiges mit Einstellungen, Rechten usw. probiert. Aber bisher hat nichts geholfen.

Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.

t4y
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 583
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2020 - 12:23

könnte am kopierschutz widevine liegen.
zum testen mal mit netflix probieren, ob da das selbe problem auftritt, dort wird der selbe kopierschutz verwendet, wie bei amazon prime.
wenn es dort auch passiert und mit anderen seiten wie youtube oder ähnlichem nicht , dürfte es an widevine liegen.

hatte gestern netflix aufgemacht, während auf dem zweiten bildschirm eine mkv datei im vlc player lief.
die mkv ist kurz stehen geblieben und lief erst weiter, nachdem ich pause und erneutes play gedrückt habe.

da kannst du dann auch nicht viel machen, egal ob es ein bug oder gewollt ist. du könntest höchstens widevine im browser deaktivieren, aber dann kannst du auch keine inhalte mehr auf zb amazon prime abspielen, zumindest bis du es wieder aktivierst.
0

#3 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2020 - 13:25

Hallo,

und danke erst mal für Deine Nachricht. Habe kein Netflix. Die haben mir mal unberechtigt Geld von der Visa gebucht und nicht rückgängig gemacht. Seither meide ich die ...

Hab eigentlich schon einiges probiert. Mit Rechten und Priorität probiert. Hardwarebeschleunigung mal abgeschaltet. Und einiges mehr.

Wobei da komisch ist, dass nur in Verbindung mit Firefox der DVB-Viewer einfriert. Wenn ich Amazon/Prime über den IE oder Edge öffne, dann passiert das nicht. Hab auch beim Firefox schon alle möglichen Einstellungen probiert. Aber den richtigen Dreh hab ich leider noch nicht gefunden.

t4y
0

#4 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 583
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2020 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (teddy4you: 07. Juni 2020 - 13:25)

Hallo,

und danke erst mal für Deine Nachricht. Habe kein Netflix. Die haben mir mal unberechtigt Geld von der Visa gebucht und nicht rückgängig gemacht. Seither meide ich die ...

Hab eigentlich schon einiges probiert. Mit Rechten und Priorität probiert. Hardwarebeschleunigung mal abgeschaltet. Und einiges mehr.

Wobei da komisch ist, dass nur in Verbindung mit Firefox der DVB-Viewer einfriert. Wenn ich Amazon/Prime über den IE oder Edge öffne, dann passiert das nicht. Hab auch beim Firefox schon alle möglichen Einstellungen probiert. Aber den richtigen Dreh hab ich leider noch nicht gefunden.

t4y


IE und edge benutzen ein anderen kopierschutz und kein widevine, dass würde meine vermutung also bestätigen.
wenn du es nun noch mit chrome probierst und da passiert es auch, ist die sache relativ klar, auch wenn du es nicht mit netflix testen kannst.

disney+ benutzt auch widevine, falls du es dann damit vllt testen kannst?
ich vermute es liegt an widevine und dann kannst du nichts machen, da hilft kein rumprobieren, sachen ausstellen usw.
du kannst höchstens widevine deaktiveren, dann geht aber auch amazon prime nicht mehr, oder eben leider gezwungenermaßen edge benutzen in zukunft, zumindest für prime.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 07. Juni 2020 - 13:37

0

#5 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2020 - 14:20

Hallo,

und Danke für Deine Nachricht. Disney+ nutze ich auch nicht. Aber wie Du schon schreibst, kann es schon am Kopierschutz liegen. Werde noch mal versuchen, im Firefox den Kopierschutz zu deaktivieren und auf der Amazon-Seite etwas surfen. Dort sollte man den ja nicht benötigen. Aber dann könte man es sicher nachvollziehen, dass es Widevine ist.

t4y

PS: Hatte Widevine im Firefox deaktiviert wie auch das DRM-Management. Prime hat erwartungsgemäß gestreikt. Sonst konnte ich auf Amazon schon surfen. Aber der DVB-Viewer ist trotzdem eingefrorenen.

Dieser Beitrag wurde von teddy4you bearbeitet: 07. Juni 2020 - 14:28

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Juni 2020 - 23:46

Windows 10 Version 2004: Probleme bei DVBViewer & Co.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0