WinFuture-Forum.de: Grafik-Probleme auf Videoportale - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Grafik-Probleme auf Videoportale


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 07. Juni 2020 - 10:15

Hallo,

ich habe vor 1 Woche Windows 10 Mai Update installiert, lief auch alles reibungslos. Nun aber habe ich doch ein ziemliches Problem, was mich zum verzweifeln bringt.

Bei jedem youtube, Dailymotion und anderen Video Portalen, habe ich Video Probleme. Überall sind komische blaue Streifen in den Videos. Und zwar bei allen Browsern.

Schaue ich mir aber Filme auf dem Rechner über VLC und Co. an, habe ich diese Probleme nicht. Das hatte ich vor dem Update nicht und unter Linux hatte ich das Problem auch nicht.

Ich hänge euch mal ein Bild an, damit ihr versteht, was ich meine.

Mein Rechner: Intel Nuc 6, also reiner Intel Rechner.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 07. Juni 2020 - 10:27

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 269
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 07. Juni 2020 - 12:42

Wurde das Update auf die Version 2004 von MS Update angeboten oder hast du es erzwungen/manuell installiert? Wenn ich mich nicht irre, habe ich gelesen, dass es mit diversen Intel-GPU's zu (Treiber-)Problemen kommt.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2020 - 15:12

Intel-CPUs mit integrierter Grafik sind betroffen. Nutzt man eine gesonderte Grafikkarte, tritt der Fehler wohl nicht auf.
0

#4 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 07. Juni 2020 - 21:41

Hallo, danke erst einmal für die Antworten.

Ich habe Windows 10 2004 nackt installiert (ISO gezogen). Alle Intel Treiber installiert. Den Grafiktreiber von Intel, ist der neueste. Und dann kam auf einmal ein Treiber Update von Microsoft selber, ist aber Fehlgeschlagen und zwar so lang, bis ich den alten deinstalliert hatte, der selber von Intel war.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0