WinFuture-Forum.de: alten Laserdrucker einrichten [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

alten Laserdrucker einrichten [gelöst]


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. Juni 2020 - 16:32

Moin,

ich versuch grade, einen alten Laserdrucker hp LJ1005 auf meinem Win10-System einzurichten.
Erinnere mich noch, daß man zunächst die Treibersoftware einrichten muß.

Dazu habe ich mir von hp die Datei lj1005hostbased-en.exe besorgt und ins Verzeichnis C:\lj1005hb-en entpackt.

Anschließend die Datei lj1005prnsys-en.exe auch entzippt, welche ein Verzeichnis lj1005ps erzeugt die letztlich die Installation ausführen will.

Zunächst kommt eine Meldung "Fehler beim Abrufen der Plattform-Versionsinformation". Man kann zwar weitermachen, scheitert aber an einer fehlenden zweiten "Diskette".

Hat da jemand Erfahrung mit?

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 08. Juni 2020 - 09:50

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2020 - 18:07

Hast du mal versucht, ob Win10 über die normale Update-Funktion Treiber findet? Dafür würde ich alles wieder deinstallieren, was du für den Drucker installiert hast. Und dann manuell die Updates anstoßen. Könnte mir vorstellen, dass da ein Basis-Treiber von Windows ausreicht.

Edit:
Ich war grad auf der homepage von hp. Da wird mir sofort ein Win10-Treiber für einen P1005 angeboten. Ist das vielleicht die offizielle Bezeichnung? Angehängtes Bild: druck.JPG

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 06. Juni 2020 - 18:12

0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. Juni 2020 - 18:14

Die ZIP-Files von hp funktionieren nicht.

Danke, Doodle, genau das hatte ich runtergeladen & zu installieren versucht.



Bin aber etwas weiter, hab die alte CD gefunden. Von der läßt sich die Druckersoftware installieren.
Jetzt scheitert aber der Druck der Testseite.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 06. Juni 2020 - 18:15

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 06. Juni 2020 - 18:25

Ist das der Laserjet P1005? Wenn ja, für den gibt es auf der HP Seite Win10 Treiber. Der richtige Name ist ljP1000_P1500-HB-pnp-win64-de.exe
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.814
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. Juni 2020 - 18:29

Entwarnung - nach Restart druckt der Drucker. Selbst der 9 Jahre alte Toner tut's noch.

Was für ein Glück, daß ich die alte CD noch gefunden hab; bin halt Sammler...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0