WinFuture-Forum.de: Wie kann ich vom USB-Stick aus booten, wenn ich auf keinem Weg ins BIO - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie kann ich vom USB-Stick aus booten, wenn ich auf keinem Weg ins BIO


#1 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2020 - 15:54

Hallo,

habe auf dem Lepptopp einen Notfall-Stick (von Computer-Bild) für meinen abgestürzten PC machen wollen, aber die Installation ist erst fertig, wenn ich damit boote.
Aber das Acer Aspire 5732 Z lässt das nicht zu, ist über keine der F-Tasten zu erreichen.

Kann ich mit dem Stick trotzdem jedtzt versuchen, den PC wieder flottzumachen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 04. Juni 2020 - 16:30

F2 ist die Standardtaste für das BIOS Setup. Das Boot Menü selber ist F12, allerdings ist das standardmäßig im BIOS abgeschaltet und muss erst aktiviert werden.

Falls F2 nicht wie gewohnt funktioniert dann mal folgendes probieren:

Zitat

Halten Sie die Netztaste 5 Sekunden lang gedrückt, um Ihren Computer vollständig auszuschalten. Schalten Sie das System ein. Sobald der erste Logo-Bildschirm erscheint, drücken Sie sofort die Taste F2, um in das BIOS zu gelangen.

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
3

#3 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2020 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 04. Juni 2020 - 16:30)

F2 ist die Standardtaste für das BIOS Setup. Das Boot Menü selber ist F12, allerdings ist das standardmäßig im BIOS abgeschaltet und muss erst aktiviert werden.

Falls F2 nicht wie gewohnt funktioniert dann mal folgendes probieren:

Super, das hat es gebracht.
Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0