WinFuture-Forum.de: [gelöst] - [BF-V] [Origin] - regelmäßig auf dem Destop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

[gelöst] - [BF-V] [Origin] - regelmäßig auf dem Destop


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.797
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 702
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Mai 2020 - 17:26

Hallo Leute,

lange nach dem Verursacher gesucht: Häufig lande ich bei Battlefield V auf dem Destop.

Hatte erst die üblichen Verdächtigen verdächtigt:
falsche Taste
falsche Tastenkombination
fehler im Spiel



Nun ist es aber auch bei anderen Spielen aufgetreten und durch ZUFALL hab ich dann gemerkt, dass es nicht an BF-V zu liegen scheint.

Wenn der Fehler auftritt ist Origin im Vordergrund offen (auch wenn minimiert wurde). Das fällt beim zocken von BF-V natürlich weniger auf da dies so oder so gestartet ist bzw. sich öffnet sobald BF-V beendet wird. Der Weg richtung Origin tat sich dann auf als ich bei "Herr der Ringe Online" prompt auf dem Desktop landete (vorher BF-V gezockt, origin nicht beendet sondern nur in der Tray) und Origin wieder im Vordergrund war. Dann schob sich Origin plötzlich vor ein aktives Explorer-Fenster.
Erst das komplette beenden von Origin beendete den Spuk.

OS: Windows 10 Pro x64 1909, aktueller Update/Build-Stand (nicht Windows-Insider)

Hat jemand sonst noch das Problem und eine Lösung (oder einen Lösungsansatz?)

Beste Grüße aus Dortmund und bleibt gesund.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. Mai 2020 - 10:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.797
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 702
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Mai 2020 - 10:29

Lösung:

  • Origin deinstallieren
  • Versteckte verbliebene Ordner löschen
    C:\ProgramData\Origin
    C:\ProgramData\Electronic Arts
    

  • Origin neu herunterladen und installieren


Die aktuellen Installationsdateien bekommt ihr hier:
https://www.origin.com/deu/de-de/store


Spiele waren weiterhin vorhanden (bei mir). Lediglich die Spieledateien wurden vor dem ersten Start überprüft. Ist aber leider keine Garantie, dass das bei jedem so sein wird. ggf. müssen Spiele neu heruntergeladen werden.

Es scheint so, als würde sich das Problem schrittweise bei anderen Gamern verbreiten und hängt mit neuem Content-Files von Origin zusammen wenn man recherchiert.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. Mai 2020 - 10:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0