WinFuture-Forum.de: Unendlich viele Prozesse im TskMgr nach Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Unendlich viele Prozesse im TskMgr nach Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   schulz8998 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Mai 20
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2020 - 12:54

Hallo alle zusammen, ich habe gestern Windows 10 pro 64 Bit frisch neu installiert via USB Stick.
Nun habe ich im Taskmanager hunderte Prozesse, obwohl ich doch Windows gerade neu installiert habe.
Bei svchost.exe weiß ich, dass es sich um Dienste handelt.
Aber kann das sein dass nach einer neuen Installation so viele Programme im Hintergrund laufen? Holt sich Windows vielleicht
Konfigurationen aus meinem Microsoft Konto und lässt Dinge im Hintergrund laufen?
Ich meine auf meine vollgemüllten Installation zuvor waren es nicht so viele... kann mich einer aufklären? :unsure:
Danke und eine schöne Woche

Fotos:
https://ibb.co/WknKxp9
https://ibb.co/q9N2b5d
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 733
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2020 - 14:16

Das ist von MS so gewollt und auch von Vorteil.

https://www.deskmodd...ager_Windows_10
1

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 39

geschrieben 25. Mai 2020 - 15:18

Da kannst Du mal sehen was MS hinter Deinem Rücken mit Deinen Daten so alles veranstaltet. Für wen das wohl mehr von Vorteil ist kann man sich vielleicht denken. ;-)

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 25. Mai 2020 - 15:20

Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0