WinFuture-Forum.de: SSL auf meine Webseite. Frage hierfür - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

SSL auf meine Webseite. Frage hierfür


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2020 - 11:04

Hallo,

meine Webseiten haben SSL Zertifikat... und werden dadurch auch als Sicher eingestuft vom Browser.

https:// ... Webseite


Problem:

wenn jemand die Webseite allerdings direkt eingibt www. meine Webseite .de .... landet man immer auf die http:// ... und somit unsicheren Seite...

muss ich die domain mit http:// etwa deaktivieren? ... so... das man automatisch auf die sichere https:// geroutet wird?

Kann mir das jemand erklären?


(EDIT)
kann ich irgendwie eine sinnvolle Weiterleitung einrichten... von der HTTP seit auf die HTTPS Seite? würde das so sinn machen? So das mann auch auf der HTTPS Seite landet... wenn man über google drauf kommt?

Dieser Beitrag wurde von bacardi_wi bearbeitet: 25. Mai 2020 - 11:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 16

geschrieben 25. Mai 2020 - 12:48

entweder du machst das via .htaccess datei, wie hier beschrieben: https://www.redim.de...n-http-zu-https
oder dein hoster hat eine entsprechende option im administrations-panel.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0