WinFuture-Forum.de: PC startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC startet nicht PC läuft nicht an, Störungsdiagnose

#16 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 28. Mai 2020 - 13:38

Es gibt Neues von der 30 €-PC Front. Wie gesagt, ist nicht mein Rechner.
--
Ich bedanke mich bei allen, die Ideen beigebracht haben und die geholfen haben.

Es lebt wieder. Momentan läuft ein Stresstest.

Ich hatte ein Artikel
ASUS M5A97 LE R2.0 AMD 970 Mainboard bestellt und eingebaut statt des ursprünglich verwendeten ASUS M5A97 R2.0, AM3+ Sockel Motherboard.

Im wesentlichen fehlt die 5.1 Soundkarte, sowie der USB 3.0 Frontpanel Anschluss.

Um zumindest den Frontanschluß für USB 3.0 nutzen zu können, verbaute ich in einem freien PCE-Express Steckplatz folgende Karte:

Inateck USB 3.0 PCIe Karte, 1 20 Pin USB3.0 intern Controller mit Low Profile, Keine Stromanbindung mehr erforderlich, Versorgung über den PCIe Einschub .

Nachdem der Rechner mit dem LE ASUS M5A97 LE R2.0 AMD 970 Mainboard während des Betriebes ausgegangen ist,
habe ich doch noch ein ASUS M5A97 R2.0, AM3+ Sockel Motherboard gekauft und eingebaut und die USB 3.0-Karte mit übernommen.

Ich habe dann durch Zufall entdeckt, das die Karte entweder kaputt ist oder sich nicht mit dem Motherboard verträgt.

Zuerst alles abgeklemmt, was nicht notwendig ist und die Karte auch mit und dann den PC rückwärts wieder zusammen gebaut. Siehe da, ohne die Karte gehts.

Es gibt hier auch interessante Anleitungen. dazu.
Mein Link

Eigentlich ganz einfach. Unverständlich ist nur, das es zuerst funktioniert hat.
Totgesagte leben länger !
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0