WinFuture-Forum.de: Windows10 Home Standardnutzer ohne Admin-Rechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows10 Home Standardnutzer ohne Admin-Rechte


#1 Mitglied ist offline   MacLeod10000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Mai 20
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Mai 2020 - 17:04

Hi,
folgendes Problem:
Ich habe hier zwei Laptops mit Windows 10 Home. Diese wurden vor ein paar Jahren von jemanden anders eingerichtet:
Jeder Laptop hat einen Offline-Admin-Nutzer sowie einen Standardnutzer, der mit einem Microsoft-Konto angemeldet ist.
Die Standardnutzer sind einem Microsoft-Familienkonto zugeordnet und werden darüber zb. in der Nutzungszeit eingeschränkt.

Auf einem Laptop war jetzt aber ein Problem, dass der Nutzer kein Startmenü mehr öffnen konnte und auch keine Programme starten. Ich habe mich durch so einige Hilfeseiten gelesen und verschiedenste Sachen ausprobiert. Kein Erfolg bei der Reparatur des Kontos. Da aber auch eine SSD eingebaut werden soll und auch die Installation ein wenig vermurkst war, habe ich das gleich mal mit einer sauberen Neuinstallation verbunden. Windows 10 Home ist wieder drauf. Der Standardnutzer ist eingerichtet und Nutzungszeitbeschränkungen werden auch korrekt verwendet.

ABER ... Das Konto hatte konnte früher keine Software installieren. Zugriff auf die Systemsteuerung war auch nicht möglich. Wie kann ich dem Standardnutzer bei Windows 10 Home diese Rechte entziehen?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0