WinFuture-Forum.de: Onlineshops: Empfehlungen, Service, Kritik etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Onlineshops: Empfehlungen, Service, Kritik etc. Wie wars bei euch?

#16 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2004 - 18:01

tach!
mindfactory geil. em kumpel sein pap is da irgendwie chef. ich grig da manchmal ändlerpreise/prozente wenn ich das mit dem abkläre:-))


snogard.de: eigentlich sehr unbekannt. sehr schnell, man kan aber nur per nachnahme bestellen und kostet pauchal 15€. meistens top preise.

aber ich kauf mittlerweile meistens nur noch in ebay. fast nrgends sonst kommt man an die preise dies da manchmal gibt. Händler in Ebay:
www.airbrushtower.de: arschgünstig in ebay. kleinkram. alles super, außer service: fast kein kontakt möglich(nur per mail, es wurden von 5 Fragen innerhalb 2er Bestellungen 1 beantwortet-nach einer Woche). Nach Fernabfragegesetz oder wie das heißt muss auch der verkäufer ab nem stellwert von 40€ die 14-tägige rücksendekosten bezahlen. nich gemacht.
das gleiche bei for-free: super billig aber schlechter service beim zurückschicken(aber fragen wurden beantwortet:-) ).
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2004 - 22:10

Ich habe gerade eine aktuelle Bestellung bei Amazon laufen. Die haben mir 136,48 Euro für Verpackung & Versand berechnet. ^^
Wenigstens nur online in der Mailbestätigung konnten die richtig rechnen.

EDIT:
Cool die Lieferung kam gerade an aber mit CounterStrike XBOX anstatt Top-Spin XBOX naja ich beschwere mich aber nicht, da ich so 10 Euro weniger bezahlen muss.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#18 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 20:23

Keine weiteren Erfahrungen mit Online-Shops? Wenn doch, bitte posten.

Danke!
0

#19 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2004 - 20:26

Zitat

snogard.de: eigentlich sehr unbekannt. sehr schnell, man kan aber nur per nachnahme bestellen und kostet pauchal 15€. meistens top preise.


Ich kann Snogard echt nur empfehlen. Ich wohne da "in der Nähe" und fahre da schonmal hin, wenn ich was brauche. Top Service :)
0

#20 Mitglied ist offline   klohopser2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 08:37

NORDPC.COM

Habe mir dort letzte Woche nen neues Motherboard und ein Speicherriegel bestellt alles per Vorkasse hat net mal 3 Tage gedauert und schon war alles Da die Telefonhotline ist auch Super kompetent und fachlich wird man dort beraten und freundlich allemal und zudem sind sie noch preißwert.


Mindfactory.de

Hatte mir damals nen rechner zusammengestellt was auch prima lief schneller versand sowie Telefonhotline kann mich nicht beklagen.

zu Ebay Verkäufern (Airbrushtower)

Alles im allen Sind die OK von den Preißen her gesehn aber nur der Support ist echt mist keiner geht ans telefon, nicht noch nicht mal auf meine Mail hat man mir geantwortet aber ne schlecht bewertung haben sie mir gegeben naja frag mich nur warum, schicken mir nen Tower wo die ganzen blenden im A***** sind und sind nicht in der Lage ne REKLA entgegen zu nehmen.

cya
klo...
0

#21 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2004 - 09:48

Amazon: sehr zufrieden, gute preise und bei fragen schnelle antworten

Ebay-> airbrushtower: hatte mir im sommer nen tower bestellt, geld sofort überwiesen. 2 tage später bekam ich die meldung, geld ist eingegangen. fast 2/3 wochen später hatten sie dann den tower rausgeschickt, ABER ohne seitenteil. probs mit lieferant. bekam als ausgleich nen silent lüfter. ist schon mal ne nette geste. musste aber dann noch 3monate auf meinen seitenteil warten. hatte per email mehrmals nachgfragt. wurde auch immer darauf geantwortet. bekam dann noch ne standard optical mouse als entschuldigung. alles in allem also ok.
0

#22 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2004 - 12:19

Ähm ja, ich finde es ja toll, dass ihr alle so rege schreibt, jedoch denke ich, dass Ebay außer Konkurrenz zu betrachten ist. Bitte nur Händler mit eigener Webseite im Internet hier angeben.
0

#23 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 20. Oktober 2004 - 12:40

Moin ;(

dann will ich auch mal was sagen zum Thema Service in Onlineshops ..

Alternate:

Sehr kundenfreundlich allerdings können sich Reparaturen vor Ort sehr in die Länge ziehen. Zum Versand kann ich nicht viel sagen da ich die Ware immer direkt im Laden abhole. Die Preise bei Alternate sind denk ich auch in Ordnung, wobei es bei manchen Dingen billiger sein könnte.

E-Bug:

Ebenfalls guter Kundenservice! Die Lieferung dauerte nur 2 Tage (hatte auch extra die schnell Lieferunggewählt da es dringend war ,Tower+Cpu Kühler, Abends noch vor 9 bestelt und in 2 oder 1 Tag war es da :blush: ) Die Preise denk ich sind größtenteils auch in Ordnung
0

#24 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2004 - 13:22

ich möcht hier mal die firma "reichelt elektronik" erwähnen. habe mir schon einiges an hardwarre bei ihr bestellt und wurde immer zu vollsten zufriedenheit beliefert. ob man nun per I-net oder tel. bestellt, man wird immer vorbildlich und kompetent beraten. auch die bezahlung (abbuchung vom konto) erfolgt erst dann, wenn die lieferung komplett eingegangen ist.
als bsp.: ich hatte vorrige woche ein probl. mit meinem pci-raidcontroller(defekt). also rief ich bei der fa. reichelt an(15.30 uhr) und bestellte mir einen neuen raid contr., natürlich lies ich mir vorher beraten, welcher controller denn für meine ansprüche gerecht wird. die beratung war sehr kometent und man merkte das da kein laie am anderen ende sitzt. auf meine frage hin, ob man das teil bis morgen liefern kann bekam ich zur antwort: "es ist schon sehr spät aber ich seh mal was ich machen kann" am nächsten tag kam das päckchen und alles ohne aufpreis!!! ;(
so einen service hab ich in noch keinem online-shop gehabt; echt lobenswert.
:blush:
www.reichelt.de

ps:ich versichere dass ich mit keinem der mitarbeiter oder den angestellten der firmenleitung selbst weder verwandt noch verschwägert bin
0

#25 Mitglied ist offline   Urza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dominaria/Aventurien

geschrieben 20. Oktober 2004 - 13:41

hm da ich mir ja vor einigen Wochen einen komplett neuen Compi zusammengebaut hab hab ich da einige Erfahrunge gemacht:

pc-icebox.de
Bestellung:
Lian Li V1000 / X-Alien NT / Kleinzeug
Lieferzeit:
nen ganzes Weilchen, bei denen haben sogar Briefe ein paar Tage gebraucht um bei mir anzukommen, war allerdings auch durch halb Deutschland ;(
Service:
Spitze! Hab sogar Sonntags auf eine Mail eine Antwort gekriegt, Leute am Telefon sind nett und helfen einem. Allerdings manchmal ein bisschen verplant:
Nt passte nicht in mein Gehäuse, angerufen: "ja ich bau das eben bei mir ein hab das selbe Gehäuse" ne Zeit später : "bei mir funktioniert's super"
Ich hab dann also Fotos gemacht, denen zugeschickt, dann lief auch alles glatt, altes NT eingeschickt und neues gekriegt, nur halt wie gesagt die Post hat ewig gebraucht, musste dafür keine Versandkosten blechen. Sehr nette Leute
Preise:
Nicht so billig wie norskit o.ä. aber immer noch gute Preise und dafür nette Menschen und ordentlicher Service.
Insgesamt: Würde immer wieder dort etwas kaufen :blush:

vv-computer
Bestellung:
1024 MB Corsair RAM/ AMD Athlon 3500+/ Zalman CNPS7000B-Cu
Lieferzeit:
Recht flott, musst kaum warten.
Service:
Nunja deren Internetseite ist ziemlich überarbeitungsbedürftig (ungenaue Artikelbezeichnungen, Preisanfragen nötig....) allerdings wird einem per Mail oder Telefon schnell und unproblematisch geholfen, wobei ich Telefon empfehlen würde, ist einfacher und schneller. Freundliche Mitarbeiter.
Preise:
Vertretbar
Insgesamt: Empfehlenswert, aber ungenaue Website

ecotec computer:
Bestellung:
MSI K8N Neo2 Platinum
Lieferzeit:
Schnell
Service:
Freundliche Antwort auf eine Mail (Anfrage nach Liefertermin) innerhalb von 2 Tagen
Preise:
Durchschnitt
Insgesamt: Empfehlenswert, großes Produktsortiment
0

#26 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 09:45

Amazon.de

Habe da ab und zu mal Rohlinge bestellt oder mal Bücher die wir in der Schule lesen mussten! Gute Preise und alles sehr schnell geliefert! Nie Probleme!


Bytepro

Habe da meine Soundkarte bestellt (SB Audigy 2 ZS)
War zu dem Zeitpunkt nach Norsk.IT das billigste Angebot, aber von Norsk.IT hatten mir einige abgeraten, hab es dort bestellt und ne Woche später war sie da (lag aber daran, das ich das Geld erst sehr spät überwiesen habe)! Ich glaube 3 Tage nach Überweisung hatte ich sie in den Händen! Mittlerweile kann man dazu ja nur sagen: Glück gehabt!!! Finger weg!


Mindfactory

Kann ich nur empfehlen. Schnelle Lieferzeiten, Ware gut verpackt, freundlicher Service per Mail und am Telefon und bisher keine Probleme mit Waren von denen gehabt! Dort bestelle ich jetzt fast ausschließlich! Bester Shop im Netz!


Noise-Protection

Habe dort mein gehäuse besttellt! Haben wie ich finde nen hohen Versand dafür gehabt, der wäre bei anderen Anbietern billiger gewesen! Ansonsten kann ich nicht klagen, Geld kurz nach Bestellung überwiesen und 4 Werktage später stand das gute Stück bei mir.


Bestseller-Computer

Habe dort meinen MDT-Ram bestellt. Ware war Lieferbar und ich hatte per Nachnahme bestellt! Unglaubliche 2 Tage später war der Ram bei mir! Geniale Lieferzeit! Hatte mal dort angerufen, weil es kaum noch Teile davon gab und es war ne gut erreichbare Nummer, die mir geholfen hat. Kann ich auch nur empfehlen. Verpackung war auch ordentlich, obwohl in anderen Foren einige da sehr schlechte Worte drüber verloren hatten. Internetseite, Ort, Internetseitenbetreiber... alles gleich wie bei K&M Eletronik! Aber solange es gut ist, ist mir es total egal!

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 03. Februar 2005 - 16:12

0

#27 Mitglied ist offline   Bomania 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:E07° 22'40'' N51° 26'50''
  • Interessen:Programmierung, Webdesign, Bildbearbeitung, eSports

geschrieben 16. November 2004 - 20:28

PC-King

Ich habe schon des öfteren bei PC-King bestellt und kann diesen Onlineshop empfehlen. Die Preise sind akkurat. Die Auswahl ist gut, auch wenn teilweise die Artikelbeschreibungen/technischen Details eher kurz ausfallen oder in englischer Sprache verfasst sind. Es hält sich aber in Grenzen.

Der Service ist dafür sehr gut. Bezahlt werden kann per Vorkasse, Nachnahme oder mit der "ComfortCard" (Ratenzahlung). Die Ware wird sehr schnell versendet - wenn auf Lager innerhalb von 48h. Auch der Umtausch ist kein Problem, einfach den Artikel mit Rechnungskopie und ausgefüllten Servicebegleitschein zurücksenden, dann bekommt man die Austauschware.

Support erhält man per E-Mail oder Telefon. Auch per E-Mail erhält man schnell eine Antwort. Als ich meine zwei bestellten Festplatten am nächsten Tag gegen baugleiche eines anderen Herstellers ändern wollte, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware schon unterwegs sei. Doch man bot mir an, dass ich die zwei Festplatten einfach sofort zurückschicken solle und mir würden dann die zwei gewünschten Austauschartikel zugesendet werden. Die waren aber teurer als die bereits bezahlten, also hätte ich noch 13 EUR nachüberweisen müssen. Da rief mich der Support an und meinte, das würde ausnahmsweise auch so klar gehen, ich würde die Austauschartikel zu +-0 EUR erhalten. Ich will ja nichts unterstellen, aber vielleicht waren die auch nur so nett zu mir, weil ich Komponenten für meinen PC im Wert von 800 EUR bei denen bestellt habe :rolleyes:

Wie auch immer, ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit PC-King gesammelt, und kann diesen Onlineshop wirklich nur empfehlen.
0

#28 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 18:49

Hab schon was bei Snogard und Caseking bestellt.
War bei beiden Shops einwandfrei.
Sehr schnelle Lieferung, gute Ware und nette Leute :D

Snogard hat mich einige tage dannach sogar angerufen und gefragt ob ich mit allem zufrieden bin.
0

#29 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2004 - 10:34

Ebug
dort hab ich mir neulich meinen tft bestellt, ging alles schnell und ohne Probleme von statten..von daher kann ich nix sagen

bestseller
Hab dort ne Graka gekauft per vorkasse ging ebenfalls alles glatt, außerdem sehr freundliches Personal....
0

#30 Mitglied ist offline   BadBiT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Technik vom Feinsten ;-)

geschrieben 25. Dezember 2004 - 13:09

Die "dicksten Dinger" habe ich mit Alt***ate erlebt.

Nr.1) Ein PC Gehäuse, DVD-Rom und Festplatte bestellt.

Das Gehäuse kam im intakter Verpackung total verbeult und eingedrückt an.

Service angerufen: Ja, das Gehäuse ist am Lager und geht Heute noch an sie raus, des weiteren kommt morgen DHL und hohlt das beschädigte Gehäuse ab.

2 Tage später hat sich immer noch nichts getan, und der Service wusste von nix.

Erst nach meiner Beschwerde bei der Geschäftsleitung kamen die Jungs dann in die Gänge und nach 1 1/2 Wochen hatte ich dann ein unverbeultes Gehäuse !

Nr. 2) Alt***ate Webseite: Wer bist zum 21.12. bestellt, bekommt die Ware Garantiert vor dem 24.12. (vorausgesetzt die Ware ist am Lager)

Allso ich geschaut, Grafikkarte ist am Lager und in 24h Versandfertig.
Vorsichtshalber noch mal angerufen: ja, die Karte ist am Lager und lieferbar.
Allso, ich am 21.12 um 9:10 Uhr bestellt, um 9:16 Uhr die Bestellbestätigung und um 13:26 Uhr die Bearbeitungsbestätigung erhalten.
So, zwischdurch noch mal gekuckt und bis zum 23.12. steht immer "am Lager und in 24h Versandfertig"
Als dann immer noch nix kam, angerufen.... nö, wir haben nichts rausgeschickt, die Karte ist garnicht am Lager, bis Heiligabend bekommen sie die auch nicht mehr ! Sie können die ja stornieren...klack aufgelegt !

So viel zu ALT***ATE ! (nie wieder)
------------------------------------------------------
K&M Elektronik ... kann man bedingt empfehlen.

Negeriv war mal nur eine Bestellung aus dem "Restpostenmarkt"

Dort hatte ich ein herabgesetztes MSI-Mainbord bestellt, im der Annahme das es sich bei Restposten um ein Neues, nur halt auslaufendes Modell handelt.

Gekommen ist dann eine reichlich beschädigte Verpackung und ein defektes (warscheinlich vom Kunden zurückgeschicktes) Mainbord, welches im CPU-Sockel und drummherum nur so von Arctic-Silver Wärmeleitpaste triefte.
-------------------------------------------------------
Dann fiel mir noch der comtech-Shop auf.

Man achte mal auf die Versandkosten bei der Bezahlung per Paypal

Zwischensumme: 468,00 EUR
Deutsche Post Versand nach DE: (1 x 2 kg): 20,90 EUR
Transportversicherung: 4,62 EUR
enthaltene MwSt. 16 %: 68,07 EUR
Summe: 493,52 EUR

Und hat man noch eine Frage zur Bestellung usw. dann wird man noch kräftiger abgezockt:

Hotline: 01907 5668908 (1,24 euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
-----------------------------------------------
Die besten Erfahrungen habe ich mit cyberport.de genacht.

Schnelle Lieferung, guter Service und bei Rücksendungen keine Probleme.


MfG BB :blink:

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 20. Januar 2005 - 09:46

0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0