WinFuture-Forum.de: Onlineshops: Empfehlungen, Service, Kritik etc. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Onlineshops: Empfehlungen, Service, Kritik etc. Wie wars bei euch?


#1 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2004 - 10:28

Gabs Probleme? Lief alles reibungslos? Berichtet doch mal. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2004 - 10:35

Shop: mindfactory.de

Hotline: freundlich und hilfsbereit

Service (Garantieansprüche, Defekte, etc.): die betreffende Ware mit ausgefüllten Reklamationsschein zurückschicken und nach spätestens einer Woche kommt sie ausgetauscht wieder an (selbst, wenn ein Defekt nicht 100%ig nachgewießen werden kann)

Fazit: der Online-Shop ist das Vertrauen und die Lobpreisungen auf jeden Fall wert
0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 12. Oktober 2004 - 14:12

Ich kann nur sagen, Finger weg von Norsk-IT oder E-Bug!
Der Service ist miserabel und die Lieferung dauert teils über 3 Wochen!
0

#4 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 12. Oktober 2004 - 14:23

Also ich habe bei e-Bug mein Board bestellt, und muss sagen das ich mich eigentlich ned recht beklagen kann:

-Montag bestellt
-Dienstag Vormittag die Überweisung fertig gemacht
-Mittwoch wurde ich über den Zahlungseingang informiert.
-In der Nacht auf Donnerstag, um 0:41, erhielt ich die Bestätigung das die Ware ausm Lager sei.
-Naja, Montag ( also gestern ) is das Board dann angekommen. ( Weiß jetzt allerdings ned ob E-Bug oder DHL so "langsam" war... )


Habe auch Dienstag Vormittag bei E-Bug angerufen, und wollte Frage ob es möglich wäre das Boad auf Grund von "wichtigem Gebrauch" nicht schon gegen Ablichtung der Überweisungsbestätigungzu versenden, nur leider wollte sich die freundliche Dame da ned drauf einlassen von wegen zu viel Betrug und so. ( habe der Perle verklickern wollen, dass ich es dringend für die Arbeit brauche da mein altes abgeraucht ist und ich an die Daten muss und bla bla...^^ )

Naja, alles in allem kann ich ned klagen über E-Bug :D

@sumfartieone: Kann es sein, das du VOR der Bestellung nicht drauf geachtet hast ob die Ware auf Lager ist oder nicht? ^^
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 12. Oktober 2004 - 14:30

Ich sag auch nur Mindfactory. Zuverlässig und freundlich.
Aber das mit der Woche würde ich nicht sagen dass es Garantiert ist. Wenn sie das Teil nicht auf Lager haben dauerts bis sie es wieder haben. Bei mir hat es eben knapp 2 Wochen gedauert. War aber per E-Mail informiert worden.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 12. Oktober 2004 - 15:01

hab bei NorskIT meine Graka bestellt, und da alle imemr vor dem shop gewarnt haben, hab ichs dann gelich per nachnahme gemacht.... lief perfekt abends bestellt 2 tage später wars da. hatte dann nochmal ne Frage zur Garantie, wegen kaufbeleg... aber Telefon is bei denen nich..... also email geschrieben und des hat ne Zeit gedauert bis sie beantwortet wurde.... aber alles in allem is es halt eher der Diskounter unter den Online.shops!!!!
0

#7 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2004 - 15:38

also mindfactory is wirklich top! wenn das zeug vorraätig is, dann isses auch superschnell da! Beispiel
Mittwochs abends um 18.13uhr bestellt und freitag 9.30 war der postbote da!!!
bei norskit würde ich ehrlich gesagt nicht bestellen bloß weil ich da 5euro spar, da geb ich lieber bisschen mehr aus und hab dann keine probs mit service abwicklung usw... bei geizahls steht ja alles
0

#8 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 22:03

Servus,

ich kann auch nur für Mindfactory stimmen. Toller Laden, Top Preise, sehr guter Service, schnelle Abwicklung u.s.w. . Dienstag bestellt und Donnerstag/Freitag die Wahre erhalten, war bis jetzt jedes Mal so. Sollte mal was nicht gehen auch kein Prob., Wahre hingeschickt neue Wahre schnellst möglich erhalten:). Dort ist der Kunde och König!

Wer jetzt meint ok dafür ist Mindfactory nicht so billig der Irrt. Ab 100€ bezahlt man kein Versand mehr, was die 1-2€, die man in einem anderen Shop gespart hätte ohne weiteres wieder ausgleicht.

Somit kann ich nur sagen:

"Kauft bei Mindfactory und ihr seit glücklich".

Cui Faxe
0

#9 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 12. Oktober 2004 - 22:48

Meien Erfahrung:

Mindfactory: schnell, gut, günstig, aber in Sachen Kompetenz hinkt es manchmal

KM Elektronik: ebenso schnell, etwas teurer, sehr kulant, freundlicher Service, gute Erreichbarkeit etc. kann man ebenso emfpehlen

NorskIT: meist sehr billig, Service ist bei denen unbekannt (geben sie ja selber zu), problematisch bei Rücksendung, aber okay

Amazon: Bequeme Art Rohlinge zu kaufen, Service noch nie in Anspruch genommen.
Bücher, DVDs etc. gute Auswahl, faire Preise.

Aufgrund meienr Erfahrung kauf ich primär bei KM und MF, je nachdem.
Wenn es Kleinkrams ist (DVD-LWs etc.), dann nehm ich aber immer noch den Händler um die Ecke.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#10 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 12. Oktober 2004 - 23:00

Mindfactory:
BIsher sehr gute Erfahrungen gemacht, Lieferung erfolgt sofort nach Geldeingang via Vorkasse.
------
Hoh.de -> Home of Hardware:
Hab 2xLogitech MX1000 bestellt zu unterschiedlichen Wochen.

Preise stehts aktuell. Kundenkonto ebenfalls einwandfrei. Status ebenfalls wunderbar und Paketverfolgung ebenfalls. Sofort zur Post sobald das Geld überwiesen wurde (Vorkasse) - nach nur einen Tag (!) war die Post schon da.
Bin sehr zufrieden
-----------
NordPC.de

Hatte da RAM bestellt. Kam gut verpackt nach Geldeingang 2 Tage später an (Vorkasse)

Bei einen Kumpel wars mal anders. Chieftec+Ram bestellt. Beides in einen Karton. Ram zerstört weil es neben (!) den Chieftec festgeklebt wurde.

Persönliche Entschuldigung+gut Protokollierter Ablauf der Reklamation mit Ram zurückgeschickt + 256MB DDR RAM als entschädigung (!)
----
VV Computer Vertriebs GmbH - vv-computer.de

Hab mir da ne 160GB Platte bestellt.
Sofort nach Geldeingang verschickt - Versand ist zwar teuer (11€(!)) - aber dafür war die Platte innerhalb 1 Tag nach Geldeingang da
----

NeT2CoM.de

Mein erster "Bock".
Platte war zwar als "Lieferbar" makiert und trotz negativer Berichte im Geizhals.at Forum wollte ich die 160Gb Platte bestellen, da ich 5€ (ich weiß Lapalie) gespart hätte.
Tja, "teuer" in Endeffekt damit: Geldeingang war nach 2 Tagen "gemeldet" worden...aber 1 Woche lang wurde nix verschickt. Nach 1 EMail hieß es: "Lieferschwierigkeiten" (Häufige Kritik der Geizhals User) - nach 2 Wochen kam endlich die Platte. Alles schien gut.

Doch: Platte defekt...(Defekte Sektoren im Anfangsbereich) - Reklamationsschein gab es nicht. Nur ne ausführliche Rechnung. Nach einer E-Mail hieß es, ich sollte die Platte mit eigener geschriebener Reklamation+nicht unfrei zu ihnen schicken. (!?!?)

Gesagt getan letzten Donnerstag...nun bin ich gespannt was sich den nächsten Tagen tun soll...immerhin sollen Reklamationen schnell behandelt werden. Ich bin gespannt (grrr!)
0

#11 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 12. Oktober 2004 - 23:04

Die Ansichten zu Mindfactory kann ich nicht ganz teilen... Hab einmal n kaputtes Netzteil eingeschickt (war noch garantie drauf). n paar tage später bekomm ich das zurück, kein fehler feststellbar. ok, bei nem kumpel eingebaut, immer noch genauso schrott :blink: mit meinem pc hatte ich da auch mal was ähnliches.
0

#12 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 13. Oktober 2004 - 13:23

Snakecity.de war ja ne Seite für den Verbraucherschutz. Und da waren fast nur Klagen zu E-Bug und Norsk-IT. DAnn war die URL irgendwie lmal frei oder so, weiß net genau und Norsk-IT hat die sich dann direkt gesichert ;D . Jetzt wird man auf deren Seite weitergeleitet...

Die Seite is jetzt auf www.snakecity.de.vu ;D
0

#13 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2004 - 13:39

Bestseller Computer:

Schneller Versand der Grafikkarte. War aber leider defekt. Eine kurze E-Mail an Bestseller-Computer geschrieben und um Austausch gebeten.
Antwort kam innerhalb von 1 Stunde mit der Adresse an die ich die Karte schicken sollte.
1 Woche später kam eine neue Karte an und sie hat funktioniert. Porto bekam ich erstattet.

Edit:
Achja e-Bug:
1x 512 MB Arbeitsspeicher und 1x das Logitech Force Feedback Racing Wheel.
Arbeitsspeicher wurde am 23.12. bestellt und Geld noch am gleichen Tag überwiesen. Am 30.12. hatte ich das Paket in der Hand.
Lenkrad hatte ich innerhalb 1 Woche bei mir zu Hause. (beides mal Vorkasse)
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#14 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 13. Oktober 2004 - 14:10

Hätte hier ne Gute Seite wo ich arbeite und natürlich auch meine Pc Sachen kaufe....Diese Firma ist Glücklicher Weise so fair und macht vernünftige Preise wenn ich mir schon alleine die Festplattenpreise woanders anschaue krieg ich die Krise...Zm Beispiel eine 160 GB Festplatte von Western Digital kostet bei uns zwischen 70-80,-Euro woanders wenn man Glück hat meist so um die 90,-Euro....Mein ganzer Freundeskreis bzw.Familie kauft sich die Sachen dort und die sind vollsten zufrieden mit der Ware... ;D




http://www.mc-marketing.com/
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#15 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 13. Oktober 2004 - 14:24

Zitat (Angelina: 13.10.2004, 15:10)

Diese Firma ist Glücklicher Weise so fair und macht vernünftige Preise wenn ich mir schon alleine die Festplattenpreise woanders anschaue krieg ich die Krise...Zm Beispiel eine 160 GB Festplatte von Western Digital kostet bei uns zwischen 70-80,-Euro woanders wenn man Glück hat meist so um die 90,-Euro
<{POST_SNAPBACK}>


Jaja träum weiter ich sag nur Mindfactory da gibts auch schon WD 160GB hdd's für 73 € also mach hier net so werbung für deine ach so tolle firma^^

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 14:24

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0