WinFuture-Forum.de: Win7 und Z390 Chipsatz... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 und Z390 Chipsatz...


#1 Mitglied ist offline   nergfalr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Mai 20
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2020 - 20:09

Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit?

Nahezu alles was meine Recherchen jetzt so zu Tage getragen haben, rät eher davon ab.
Prinzipiell wohl möglich, aber dann nur mit erheblichen Einschränkungen und entsprechendem Aufwand, z.B. relativ einfache Sachen wie USB-Funktionalität hinzubekommen. Von eventuellen bzw. sehr wahrscheinlichen Kompatibilitäts-Konflikten, z.B. mit dem Prozessor (Coffee Lake und aufwärts) ganz zu schweigen.

Da bringt dann, wie ich annehme, auch das "frischeste" Win7-Abbild mit eingebackten Aktualisierungen von vor Torschluss Januar 2020 auch nix?

Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2020 - 23:29

Ausprobiert habe ich es nicht, aber selbst die Januar2020 Patches dürften da nicht viel an den Treiberproblemen ändern. Wenn vom Hersteller nichts für Win7 bereitgestellt wird und die Basistreiber nicht weiterkommen, bleiben die betreffenden Schnittstellen unbenutzbar. Unter Umständen kommst du auch noch nicht mal über das Setup hinaus, da bei einigen Usern schon gemeldet wurde, dass dieses in einem Bluescreen endet...
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
2

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. Mai 2020 - 13:37

@nergfalr,
Win7 hat sich den Ruhestand redlich verdient. :wink:
Dein Z390 Board wird mit Win10 gut funktionieren und, da das gratis Upgrade von Win7/8 auf Win10 immer noch möglich ist, kostet dich Win10 nichts.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0