WinFuture-Forum.de: Win10 kaputt. Wie Version heraus bekommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 kaputt. Wie Version heraus bekommen


#1 Mitglied ist offline   BritzFox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 31. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2020 - 18:19

Hi,
habe ein Win 10 PC vor mir, der beim booten in einen Fehler läuft.
Ich komme in den rettungsmodus und auf die Eingabeaufforderung.
Wie bekomme ich raus, ob das win10 Pro oder Home war ?
winver bringt mich nicht weiter
systeminfo sagt 10.0.18362 build 18362
Jemand eine Idee ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.076
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 204

geschrieben 08. Mai 2020 - 19:39

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert (war hier seit Win 10 nie nötig) , aber es soll möglich sein, mit dem Installationsmedium eine bestehende Windowsversion reparieren zu können.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.801
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.120
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Mai 2020 - 20:12

Dism /online /get-currentedition

glaub ich war’s. /? gibt aber überall Hilfe.

Ach ja, im Recoverymodus statt online /Image:C:\ verwenden, wenn C das Windowslaufwerk ist.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 08. Mai 2020 - 20:14

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0