WinFuture-Forum.de: Logitech SetPoint - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Logitech SetPoint Keine Auswahlmöglichkeit für Doppelklick auf der mittleren Maustaste


#1 Mitglied ist offline   nobido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Linden (bei Hannover)

geschrieben 06. Mai 2020 - 12:55

Hallo die Damen und Herren.

Actuell brintg mich Logitech sowas von zur Weissglut.

Nachdem meine geliebte "office-Maus" RX250 nach ungezaehlten Jahren ihren Geist aufgegeben hat...
...und mangels ueberlegter Alternative in kurzer Zeit - die RX250 gibt's irgendwie nicht mehr im (stationaeren) Handel - hab ich mir nun uebergangsweise heute eine M100 zugelegt (meine Erfahrungen mit der gestern gekauften "Renkforce" mag ich nicht darnieder schreiben).
Fix die aktuelle Logitech M100 SetPoint full Installer Windows 64-bit Software geladen...
...und nun vermisse ich die Moeglichkeit dem Mausrad/der dritten Maustaste die Doppelklick-Funktion zu verpassen. Wird einfach nicht angeboten unter "andere". Da geht diverses, aber der Doppelklick ist nicht mehr im Angebot.
Habe nun schon diverse SetPoint-Versionen versucht zu installieren. Aber bis Version 4.8 laeuft nix unter W7 64.


Nu ist guter Rat gesucht.
Wie bekomm ich diese bloede Maus dazu 'n Doppelklick auszufuehren mit dem Mausrad/der dritten Maustaste?


joar
greetz
n.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 45
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2020 - 15:21

versuche es doch mal mit aktuellen programmen.
setpoint ist sowas von alt, inzwischen gab es schon logitech gaming software und nun aktuell Ghub.
vielleicht bieten dir die programme die funktion wieder, insofern die maus mit den programmen läuft.
0

#3 Mitglied ist offline   nobido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Linden (bei Hannover)

geschrieben 06. Mai 2020 - 20:49

Softwareversion: 6.69.126
Letzte Aktualisierung: 2019-04-25

Naja, relativ alt eben.
Ist aber genau das was mir Logitech vorschlaegt zu nutzen.
Entweder den "smart installer", der aber waehrend der Installation wegen angeblich nicht vorhandenem Logitech-Geraet die Installation beendet.
Oder aber die ca 65 MB grosse Full Install, welche sich fehlerfrei installieren laesst. Mit der Moeglichkeit eine Funktion auf die mittlere Maustaste zu legen... nur eben den Doppelklick nicht (mehr).

Die anderen Programme... muss ich mal gucken ob da was mit funktioniert.
Dank Dir fuer den Hinweis darauf.


*Edit 12/05/2020

Nun GHub ausprobiert.
Bin ja begeistert. 'n Exe-File von knapp 35MB, welches erstmal massig Daten aus dem Internet nachladen muss. Ist aber wohl eher fuer Spiele angedacht - ich brauche keine fest definierten Skripte/Makros, ich brauch nur wieder den Doppelklick auf der Roll-Rad-Taste.

schoenen tag noch

Dieser Beitrag wurde von nobido bearbeitet: 12. Mai 2020 - 06:45

0

#4 Mitglied ist offline   Big Boller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Mai 20
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2020 - 18:31

Hallo,
suche mal nach: X-Mouse Button Control
Beim Anbieter selber gibt es auch eine portable Version mit knappen 4 MB.
Dazu auch den üblichen Language Pack.
Nutze ich auch.
Wollte auch nicht den originalen Treiber mit 40 mb für einen Doppelkick mit dem Rad.

Grüsse
Big Boller
0

#5 Mitglied ist offline   nobido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Linden (bei Hannover)

geschrieben 21. Mai 2020 - 06:21

Geil.
Muesst ich mein Grinsegesicht grad malen...
... so eine grosse Leinwand gibt's gar nicht.

you made nicht nur my day sondern heute auch my system.

nettes WE allen

n.
0

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.314
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 294

geschrieben 21. Mai 2020 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (nobido: 06. Mai 2020 - 12:55)

Fix die aktuelle Logitech M100 SetPoint full Installer Windows 64-bit Software geladen

Genau das ist die richtige Software dafür.

Beitrag anzeigenZitat (nobido: 06. Mai 2020 - 20:49)

Nun GHub ausprobiert

GHub ist wie der Namen schon sagt nur für Geräte die ein G im Namen haben gedacht.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0