WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk verbinden scheitert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Netzlaufwerk verbinden scheitert

#61 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 21:38

Das hat mit wollen nix zu tun,
Den Windows explorer braucht man um auf die Laufwerke bwz. Ordner zu kommen die man im Netz frei geben will >>> da geht man 1 x drauf stellt die Freigeben Ein
und Zugriffs Rechte Ein , Ich als User, System , Alle , Gäste usw .
da kanste z.b den User Namen vom 2. PC eintragen wenn das ein andere ist >> denn ohne geht da nix , wenn man in dem Ordner z.b. keine Wichtigen Daten hat z.b nur Filme oder mp3s, kannste den auch für Alle und Gäste frei geben :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 21:45

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 22. Mai 2020 - 21:45

dann lies dich mal ein bisschen ein in:

net share
net use
net view

die cmd gibt im uebrigen auch ganz gerne andere fehlermeldungen aus als der windows explorer.
0

#63 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 21:56

Wieso soll ich mich einlesen ?
in meinem GigaBit Netz mit 4 PCs und ein NB, zahlreichen DVB TV Receivern funktioniert Alles zu jedem Rechner,
diesen cmd Kram habe ich nie gebraucht um ein funktionierendes Netz zu haben .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 22:31

0

#64 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 22. Mai 2020 - 22:21

du sollst dich einlesen, damit du nicht wieder so einen unsinn wie in #61 behauptest, dass man dazu den windows explorer braeuchte. nicht mehr und nicht weniger.

und jetzt bitte wieder zurueck zum problem, wir haben:
- 2x windows 10 via kabel
- die rechner sind untereinander erreichbar
- die entsprechende freigabe existiert
- der fehlercode lautet 0x80004005
- datei und druckerfreigabe ist aktiviert

vorschlaege, erlauchter herr der dateifreigaben?
0

#65 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 22:32

Reparatur Funktion zum 2 x das sollte auch Fehler anzeigen , ist jedenfalls bei 7so

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 22:33

0

#66 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 22. Mai 2020 - 22:38

dann schau dir mal #55 an, offenbar bereits geschehen.
0

#67 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 23:06

sorry ich kann mir nicht alles anschauen die Seite hier lädt sehr oft nicht bekommen nur die benachrichtigen,
vill sollte man über chat und email das funzelt wenigstens zuverlässiger,
wenn ich jetzt hoch scrolle kommt wieder der Dauer kringel

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 23:09

0

#68 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 22. Mai 2020 - 23:23

gibts hier ja beides nicht ;-)
dein doppelposting-problem hatte ich gestern uebrigens auch, lag in meinem fall aber daran, dass meine maus aktuell einen kaputten klicker hat und daher zum falschen doppelklick neigt, evtl. liegts bei dir ja auch an der maus?

@luna:

was bekommen wir denn fuer eine rueckmeldung, wenn du dieses hier ins cmd fenster tippst?

net use \\pcname\freigabe

falls er mit 'zugriff verweigert' oder 'benutzername/passwort falsch' daherkommt, versuch:

net use \\pcname\freigabe "das_passwort_von_pcname" /user:pcname\der_benutzer_von_pcname

ich denke, dass wir im falle einer fehlermeldung moeglicherweise etwas aussagekraeftigeres als ueber den windows explorer bekommen.
0

#69 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2020 - 00:03

Ich kann die Bilder leider erst jetzt sehen von Post #39 ,
gestern Abend war es unmöglich da ran zu kommen Foren Seite kaum Erreichbar .

Die LW sind doch alle da, was genau kommz dann wenn man drauf klickt ,
sollte sich normlaerweise das öffnrn lassen .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 23. Mai 2020 - 00:59

0

#70 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 23. Mai 2020 - 00:52

doch, hat _sie_ - wie auf den screens ersichtlich, ich hab es sie auch mit net share pruefen lassen ob die freigabe erstellt ist - und ob man das nun als laufwerk(sbuchstabe) oder via unc-pfad einbindet ist erstmal egal.

nimm dir doch 10 minuten zeit und lies ihre postings nochmal durch.
0

#71 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2020 - 01:25

Ich stelle mir nicht den Wecker um Zeiten zu erwischen wo das Forum hier mal Gut Erreichbar ist ,
jetzt habe ich nämlich keine Zeit wir kucken Filme .
TE soll mir einfach mal sagen was passiert wenn Er auf eines der Freigabe LW klickt und ob überhaupt NAS geht ? Wenn man da drauf klickt öffnet sich normalerweise der Inhalt der Firtz NAS Sachen , vorher muss man auch einen User Namen und Passw. angeben .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 23. Mai 2020 - 01:27

0

#72 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2020 - 01:31

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 23. Mai 2020 - 01:25)


TE soll mir einfach mal sagen was passiert wenn Er auf eines der Freigabe LW klickt und ob überhaupt NAS geht ? Wenn man da drauf klickt öffnet sich normalerweise der Inhalt der Firtz NAS Sachen , vorher muss man auch einen User Namen und Passw. angeben .


Hat sie schon beantwortet.... wie oft denn noch?!
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#73 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. Mai 2020 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 22. Mai 2020 - 23:23)

@luna:

was bekommen wir denn fuer eine rueckmeldung, wenn du dieses hier ins cmd fenster tippst?

net use \\pcname\freigabe

falls er mit 'zugriff verweigert' oder 'benutzername/passwort falsch' daherkommt, versuch:

net use \\pcname\freigabe "das_passwort_von_pcname" /user:pcname\der_benutzer_von_pcname

ich denke, dass wir im falle einer fehlermeldung moeglicherweise etwas aussagekraeftigeres als ueber den windows explorer bekommen.


Leider kein Erfolg, die Meldung immer ist, "Systemfehler 53 aufgetreten" - "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." An beiden Rechnern und beide Richtungen.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 23. Mai 2020 - 01:25)

Ich stelle mir nicht den Wecker um Zeiten zu erwischen wo das Forum hier mal Gut Erreichbar ist ,
jetzt habe ich nämlich keine Zeit wir kucken Filme .
TE soll mir einfach mal sagen was passiert wenn Er auf eines der Freigabe LW klickt und ob überhaupt NAS geht ? Wenn man da drauf klickt öffnet sich normalerweise der Inhalt der Firtz NAS Sachen , vorher muss man auch einen User Namen und Passw. angeben .



An die "diemaus".
Du musst dir nicht ein Wecker stellen, um hier im Forum gute Tipps zu geben. Das Forum ist zu 101% zu erreichen und das ohne Probleme. Aber was vorn dir bisher gekommen ist, ist wirklich unter aller S...! Außerdem mal zum Mitschreiben, ich habe mit Windows 3.1 auf Diskette angefangen und bin so weit alle Windows durch, außer Vista. Jetzt bin ich 7 Monate bei Win 10. Und nicht Win 7 von dem deine Ratschläge kommen oder wo du deine Vergleiche hernimmst.
Mit Netzwerke hatte ich nie ein Problem! Jetzt unter Win 10 ist das eine oder andere nicht mehr da und es müssen neue Wege beschritten werden. Versuche mal am Ball zu bleiben und übe mit mir. Gute Ratschläge und Hilfe zu diesem Thema bekomme ich gerade, reichlich. Wirklich gute Ratschläge und Tipp, wobei ich was dazulerne, zu Win 10. Da solltest du dir mal die Zeit nehmen, um von Win 7 auf 10 umzuschwenken. Deine Beiträge sind nicht wirklich hilfreich.

Mache besser deinen Rechner aus und versuche nicht alte Leute für Dumm zu verkaufen.
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
3

#74 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2020 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (Luna-1: 23. Mai 2020 - 09:24)

Da solltest du dir mal die Zeit nehmen, um von Win 7 auf 10 umzuschwenken.




Bloß nicht dann funktioniert gar nichts mehr so wie bei dir und Daten Volumen alle 7 Tage Alle,es liegt wohl offenbar an deinem Windows 10 , unter 7 und Vista / XP hatte ich solche Probleme nie, ich bekomme für 7 noch aktuelle Sicherheit Updates ,
Unterschiede bei den Netz Funktionen von Vista zu 7 keine gleich zu 10 offenbar ein Großer geht nix .

Du lässt dir ja nicht helfen Treiber runter und Neu hilft manchmal , Windows die Netz Funktionen Neu ein liest .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 23. Mai 2020 - 13:25

0

#75 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 23. Mai 2020 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (Luna-1: 23. Mai 2020 - 09:24)

Leider kein Erfolg, die Meldung immer ist, "Systemfehler 53 aufgetreten" - "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." An beiden Rechnern und beide Richtungen.


schau mal bitte in den windows-diensten ("services.msc" ausfuehren) ob "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" aktiv ist, wenn nicht, dann starten.

und in den einstellungen deiner netzwerkverbindung ("ncpa.cpl" ausfuehren), dann in die eigenschaften deines netzwerkadapters -> "internet protocol version 4 (tcp/ipv4)" markieren -> eigenschaften -> erweitert -> reiter "WINS" -> ist dort "netbios ueber tcp/ip aktivieren" eingestellt? wenn nicht, anhaken.

und jeweils danach nochmal schauen ob die freigabe funktioniert bzw. ob es via net use einen anderen fehler als den 53er gibt.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0