WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk verbinden scheitert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Netzlaufwerk verbinden scheitert

#46 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 17:08

Das mit der Freigabe Erstmalige Einrichten , mache ich unter Windows immer mit Total Commander, damit am einfachsten ,
wenn die Foren Seite vernünftig laden würde , würde ich das ausführlicher erklären ,
so ist es unmöglich .
In der Reg.dat und Diensten musste ich noch nie was verändern damit das funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 17:15

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Mai 2020 - 17:48

Bekomme folgendes angezeigt.
(Kannst du die Bilder sehen?)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Freigabe.jpg
  • Angehängtes Bild: Fehler.jpg

Dieser Beitrag wurde von Luna-1 bearbeitet: 22. Mai 2020 - 17:53

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#48 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (Luna-1: 22. Mai 2020 - 17:48)

Bekomme folgendes angezeigt.



Dann schau mal hier: https://www.tech-faq...ode-0x80004005/

Trifft eine der geschilderten Probleme auf deine Einstellung zu?
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#49 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Mai 2020 - 18:54

0x80004005 – Netzwerkfehler Diese Meldung bekomme ich ja angezeigt.
Nur alles andere in diesem Text, wie

Das kann folgende Ursachen haben:

das SMB-Protokoll wurde deaktiviert
es besteht bereits eine Verbindung zu dem Netzwerkziel
Lokale Berechtigungen werden nicht über das Netzwerk weitergereicht


das sagt mir gar nichts.

Alle bestehenden Verbindungen zu entfernen und diese anschließend neu zu verbinden, da habe ich die Befürchtung, das nachher nichts mehr geht. :imao:
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#50 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 19:05

dann mach einfach mal Reparieren , das Win 10 oft sich selber was kaputt macht ist doch bekannt , grade nach diesen MS Updates oft ..
Also auf Diagnose klicken .

Bei Windows 7 brauche ich nur diese Einträge damit Alles funktioniert ,
die anderen Einträge hatte ich Alle ausgelöscht die behindern wohl möglich
auch noch, IP 6 braucht man im Privat Netz auch nicht ,
Also die Drucker und Netzfreigabe muss drin sein ,sonnst geht nix .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 19:23

0

#51 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (Luna-1: 22. Mai 2020 - 18:54)


Alle bestehenden Verbindungen zu entfernen und diese anschließend neu zu verbinden, da habe ich die Befürchtung, das nachher nichts mehr geht. :imao:


Gerade bei Netzwerken ist es meist einfacher/schneller, von vorne anzufangen, wenn man die Ursache nicht nachvollziehen kann. Das können eben verstellte Einstellungen sein (und vergessen sich zu merken was man gemacht hat) oder unverschuldet durch ein anderes Programm/Update stundenlange Fehlersuchen werden. Klar in Großfirmen geht so etwas nicht, aber da werden auch vollkommen andere Anforderungen gestellt ;)

Mein Vorschlag wäre, richte alles nochmal neu ein, denn in dem jetzigen Zustand bist du ja auch nicht mehr so weit von: "da habe ich die Befürchtung, das nachher nichts mehr geht".

Das ist auch einer der Vorteile von Win10: Gibt es Probleme mit dem Betriebssystem, kann man dieses durch ein Inplace-Upgrade (selbe Win10 Version als "Upgrade" unter Beibehaltung aller Daten neu installieren) fixen oder bei Netzwerkproblemen gezielt das Netzwerk auf die Ausgangskonfiguration zurücksetzen.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#52 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 19:27

Nur weil nur das nicht funktioniert würde ich nicht gleich alles Neu machen, das kann man einfach beheben mit
ein paar Maus klicks, evtl mal Neu Booten danach .
Manchmal hilft es auch Netz Treiber komplett deinstallieren und löschen und Neu installieren , wenn irgendwo was haakt sich nicht lösen lässt ,
ich hatte so was mit dem Sicher Entfernen wurden C: mit angezeigt Internet Tipps waren Dau, wegbekommen habe ich diesen Fehler mit Deinstallieren und Neu Installieren der Ext. USB Laufwerke .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 19:33

0

#53 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 22. Mai 2020 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Luna-1: 22. Mai 2020 - 17:48)

Bekomme folgendes angezeigt.
(Kannst du die Bilder sehen?)


versuch den pc mit den freigaben mal zu pingen, dazu wieder dieses schwarze fenster oeffnen und eingeben:

ping pcname

alternativ geht auch:

ping ip-adresse vom betreffenden pc

laeuft das durch?
0

#54 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 19:40

... und nichts anderes habe ich geschrieben: Netzwerkverbindungen/Einstellungen löschen und von vorne anfangen/einrichten! Und NEIN es ist bei Netzwerken nicht immer alles mit ein "paar Maus-Klicks" getan. Gerade erst dann, wenn man a) nicht weiß, wann man etwas verändert hat und b) wenn es unverschuldet kam und man erst recht bei der Fehlersuche im dunkeln tappt.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#55 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Mai 2020 - 19:45

@diemaus, das was in Beitrag #50 steht, das haben wir schon hinter uns. Sind schon viel weiter.
Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#56 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Mai 2020 - 19:59

@CaNNoN, alles Fehler los!

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 22. Mai 2020 - 19:40)

Netzwerkverbindungen/Einstellungen löschen und von vorne anfangen/einrichten!


Daran habe ich auch schon gedacht. Aber da tappe ich im Dunklen, weil ich keine Ahnung habe wie der Weg ist. Das würde ich dann morgen mal machen.

Ich sage erst einmal vielen Dank für eure Hilfe und guten Tipp´s. Ich schaue gleich Morgen wieder rein und lege dann richtig los. :rolleyes:
Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ping.jpg

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#57 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 20:32

Ich weiß nicht was du immer mit deinem Dos Shell willst kann dein Windows 10 Windows Explorer?
dieser öffnet sich auch wenn man auf Computer klickt ,
da wenden die Freigabe Laufwerke oder Ordner mit diesem Symbol angezeigt,

Ich weiß nicht was du immer mit deinem Dos Shell willst kann dein Windows 10 Windows Explorer?
dieser öffnet sich auch wenn man auf Computer klickt ,
da wenden die Freigabe Laufwerke oder Ordner mit diesem Symbol angezeigt,
kann nix hoch laden dieses Forum blockt wieder
0

#58 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 22. Mai 2020 - 20:32)

Ich weiß nicht was du immer mit deinem Dos Shell willst

Weil man evtl. so die Geräte anpingen kann und sieht, ob sie sich "überhaupt" finden und ansprechen können?!


Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 22. Mai 2020 - 20:32)

kann nix hoch laden dieses Forum blockt wieder

Spam-O-Matic sei Dank :)
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#59 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 20:57

Damit kann man sich schön die Zeit vertreiben ebenso kannst du auch Online Tetris spielen :imao: Das Ping testet nur Netz zu Netz zu Gerät zu Gerät aber nicht die Freigaben . :cool:
Heißt das ist Unsinn in dem Fall und DSN Suffix muss ebenfalls Richtig aktiviert sein ,
das alles hatte ich mir vor Jahren alles mal aufgeschrieben wenn ich einen Neuen PC
Einrichtet nicht lange suchen muss, wie man optimal einrichtet Freigabe und Freigabe Ordner von Windows 98SE bis Windows 7.
]

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 21:14

0

#60 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 22. Mai 2020 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 22. Mai 2020 - 20:32)

Ich weiß nicht was du immer mit deinem Dos Shell willst kann dein Windows 10 Windows Explorer?
dieser öffnet sich auch wenn man auf Computer klickt ,
da wenden die Freigabe Laufwerke oder Ordner mit diesem Symbol angezeigt,

Ich weiß nicht was du immer mit deinem Dos Shell willst kann dein Windows 10 Windows Explorer?
dieser öffnet sich auch wenn man auf Computer klickt ,
da wenden die Freigabe Laufwerke oder Ordner mit diesem Symbol angezeigt,
kann nix hoch laden dieses Forum blockt wieder


was willst du immer mit deinem windows explorer? die cmd-shell ist wesentlich systemnaher als alles andere.
stell dir vor, fuer freigabennutzung benoetigt man grundlegend eine funktionierende netzwerkverbindung - und wenn du wie in diesem fall eine weitgehenst nichtssagende fehlermeldung am tisch liegen hast, dann beginnt man mit der fehlersuche bei null - will heißen .. trommelwirbel.. ob sich die betreffenden rechner ueberhaupt "sehen", "finden" oder wie auch immer du es nennen moechtest.

anstatt mich und andere in unseren methoden zu kritisieren koenntest du auch mal etwas produktives zu tage bringen, a) dich aus diesem thread zurueckzuziehen oder b) mit den geschichten vom pferd, deinem netzwerk und berichten aus dem vorherigen jahrhundert aufhoeren. die firma dankt.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0