WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk verbinden scheitert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Netzlaufwerk verbinden scheitert

#31 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2020 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 21. Mai 2020 - 22:40)

..



Ich schreibe ja auch nicht in einem Linux-Unterforum über meine Erfolge bei Win10 oder Win2012 R2!


Genau Richtig erkannt und die Rubrik heiß hier :
» Internet, Netzwerke & Programmierung
» Netzwerke

Und ist gedacht Allgemein ...

wo steht denn da was von Windows 10 als Foren Überschrift ? :wallbash: :imao:

Zitat

Außerdem geht es nicht um einen DVD-Player, Win98, XP, 7 oder Linux


Und meine Antwort ist dementsprechend auch Allgemein gehalten .

Da TE eh sehr zögerlich antwortet und auch keine korrekten Angaben macht
wohl kein Interesse mehr hat ?
bin ich hier schon mal für Close, weil Rate Spiel bringt nix .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 21. Mai 2020 - 23:46

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 22. Mai 2020 - 00:44

um zum eigentlichen thema zurueckzukehren - ich hab mir den sql fehler nochmal angesehen, der kommt vom "ip.board", also der software hinter dem winfuture-forum. ergo wird TE damit wohl meinen, dass er hier im forum versucht hat zu suchen.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 21. Mai 2020 - 23:37)

[..]
wo steht denn da was von Windows 10 als Foren Überschrift ? :wallbash: :imao:

Da TE eh sehr zögerlich antwortet und auch keine korrekten Angaben macht
wohl kein Interesse mehr hat ?
bin ich hier schon mal für Close, weil Rate Spiel bringt nix .


einerseits hat TE (sogar explizit an dich gerichtet) geschrieben, dass es um windows 10 geht und andererseits hat er auch geschrieben, dass er aktuell wenig zeit wegen seiner arbeit hat..

Dieser Beitrag wurde von CaNNoN bearbeitet: 22. Mai 2020 - 00:49

0

#33 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 01:47

und anderseits kann man von seinen Mitmenschen in Foren nicht verlangen,
das die helfen sich zeit nehmen,
wenn man selber als TE keine Zeit hat zu lesen zu Antworten,
was ist denn das für eine Einstellung ? :wallbash:
Da kanner auch die Microsoft Windows 10 Hotline anrufen und erklärt gleich am Telefon, das Er keine Zeit hat dann legen die auf . :cool: :imao:

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 02:07

0

#34 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 02:07

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 22. Mai 2020 - 01:47)

was ist denn das für eine Einstellung ? :wallbash:


Eine gesunde, die einem noch ein Leben außerhalb des Internets bietet und man sich z. B. einen guten DSL-Anschluss leisten kann, um in seiner "Freizeit" nach Lösungen für bestimmte Probleme fragen zu können...
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#35 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 02:30

man kann auch per Smartphone Mails empfangen und im Foren antworten, z.b. auch wenn PC und DSL nicht geht,
oder man nicht zu hause ist, nun erzähl mir nicht das dass nicht geht ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 02:37

0

#36 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 22. Mai 2020 - 07:24

Du möchtest dem TE also vorschreiben dass er ständig erreichbar und online sein muss? Aha.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#37 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 22. Mai 2020 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 22. Mai 2020 - 02:30)

man kann auch per Smartphone Mails empfangen und im Foren antworten, z.b. auch wenn PC und DSL nicht geht,
oder man nicht zu hause ist, nun erzähl mir nicht das dass nicht geht ?


Und wenn er garkein Smartphone hat?
Stell dir mal vor, er hat so wie du nur einen Webdaten-Stick und ein begrenztes Datenvolumen.
Dazu aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit. Dann noch so einen blöden Internet Provider
wie bei dir sagst. Und dazu eine Email Adresse von der Telekom wo die immer heimlich was ändern
so dass er die Forenbenachrichtigung möglicherweise gar nicht mitbekommt, oder noch mehr...

Was erwartest du da? Genau das sind doch deine eigenen Worte hier in vielen Beiträgen
wo du dann resignierst und nicht weiter weisst.

Und der Vergleich mit der einer Hotline ist hier nicht angebracht, da es sich um ein
Forum und keinen Live-Chat handelt. Da wirst du Geduld üben müssen.

Oder dich einfach raushalten.

Dieser Beitrag wurde von Funraver bearbeitet: 22. Mai 2020 - 08:23

1

#38 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 22. Mai 2020 - 08:23)

Und wenn er garkein Smartphone hat?
Stell dir mal vor, er hat so wie du nur einen Webdaten-Stick und ein begrenztes Datenvolumen.


ich nutze meines z.z auch nicht mehr Online,
als ich viel unterwegs war und k.Z zu hause ,hatte ich eine Datenflat und Foren benachrichtigen kamen per Email das hat wunderbar funktioniert .

Die Provider drosseln derzeit bis ende Mai 2020 wird immer verlängert wegen der Corona Krise , alle auf UMTS runter statt 70Bits , damit kann man locker noch Emils empfangen und auf Web. Seiten .

SQL Server hat nichts mit Freigage LW und Ordnern zu tun so viel dazu ,
das ist wahrscheinlich bei Windows 10 so .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 15:00

0

#39 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Mai 2020 - 15:44

Hallo ihr lieben Helferlein,

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 20. Mai 2020 - 14:29)

sind die betreffenden geraete via wlan verbunden? manch router hat einstellungen, dass sich wlan-geraete untereinander nicht "sehen" duerfen, wuerde erklaeren warum der zugriff aufs nas zu funktionieren scheint.


Kein WLAN, alles über Kabel.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 20. Mai 2020 - 14:58)

Im Netzw. Anzeige, 2. PC Namen da klickt man drauf dann erscheinen die Freigabe LW oder Ordner so sollte das normalerweise sein .


So ist es leider nicht, obwohl es so sein sollte.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 20. Mai 2020 - 16:31)

Router ist eine Fritz!Box ,
vielleicht hat Er (SIE) was anderes eine Zwangsbox wo das Geblockt ist ?
Im Router Menü unter Netzwerke werden noch mal Alle im Netz Aktiven angezeigt ,
da sollte auch der 2. oder 3. PC gelistet sein und wenn eine IP Adresse doppelt vergeben ist funktioniert nix mehr ,


Ist eine FritzBox aber nichts geblockt. Es lief vorher doch ohne Probleme!
NAS ist da, zugriff ist auch möglich, aber wird auch nicht angezeigt. Auf alle vorher freigegeben Ordner ist zugriff möglich, aber es werden keine neuen (vorherfreigegeben Ordmner oder PC angezeigt. Siehe Bild
Keine IP doppelt vergeben, alles im Router (Fritz) zu sehen!

Haben schon ausprobiert, siehe Bild 3+4. Leider ohne Erfolg.


Kann man das alle neu einstellen, ohne WIN 10 neu zu installieren?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fritzbox.jpg
  • Angehängtes Bild: Netzwerk.jpg
  • Angehängtes Bild: 4.jpg
  • Angehängtes Bild: 3.jpg

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#40 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Mai 2020 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 21. Mai 2020 - 17:32)

@Luna

Ich hatte breits am Anfang gefragt. Kannst du mal erklären was das suchen nach dem Problem mit sql Fehlern zu tun hat? Wo hast du denn da gesucht dass die Fehler auftreten?


Ich glaube, das war ein Problem von der Telekom oder Übertragung von Forum zu mir. Das ist bisher nicht wieder aufgetreten. Tut mir leid, das war dann wohl ein Fehlalarm. :blush:

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 22. Mai 2020 - 00:44)

um zum eigentlichen thema zurueckzukehren - ich hab mir den sql fehler nochmal angesehen, der kommt vom "ip.board", also der software hinter dem winfuture-forum. ergo wird TE damit wohl meinen, dass er hier im forum versucht hat zu suchen.


Ja, es ist so gewesen, ich hatte etwas über Netzwerke gesucht. Darauf kam der Fehler.

Dieser Beitrag wurde von Luna-1 bearbeitet: 22. Mai 2020 - 16:12

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#41 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (Luna-1: 22. Mai 2020 - 15:44)


So ist es leider nicht, obwohl es so sein sollte.




Dann ist im PC kein Freigabe LW: kein Freigabe Ordner aktiviert

Beitrag anzeigenZitat (Luna-1: 22. Mai 2020 - 15:44)


So ist es leider nicht, obwohl es so sein sollte.




Dann ist im PC kein Freigabe LW: kein Freigabe Ordner aktiviert ,
das der 2. PC angezeigt wird ist schon mal gut zeigt dass das Netz und die Erkennung funktioniert,
wenn man drauf klickt kommt normalerweise eine User und Passw-. Abfrage danach erscheinen die Freigabe Ordner oder LW:

Deine Bilder laden hier z.z. nicht genau so wie die Foren Seite ist kaum Erreichbar von meinen Zugang

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. Mai 2020 - 16:25

0

#42 Mitglied ist offline   Luna-1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 03. Dezember 19
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Mai 2020 - 16:32

Entschuldigt bitte, das Thema macht mir etwas Bauchschmerzen.

Ich bin ich nicht so der Profi, der sich so wie ein Fachmann ausdrücken kann und das richtige Wort findet, um es verständlich zu beschreibe.

Wenn ich dann lese, ...

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 21. Mai 2020 - 23:37)

Da TE eh sehr zögerlich antwortet und auch keine korrekten Angaben macht
wohl kein Interesse mehr hat ?
bin ich hier schon mal für Close, weil Rate Spiel bringt nix .


... ist das für mich schon deprimierend. Ich habe wahrlich nicht so viel Zeit und muss mit meiner Zeit haushalten um das Tagespensum auch zu schaffen.
Also es zeugt nicht von Desinteresse an euren hilfreichen Antworten.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 22. Mai 2020 - 01:47)

und anderseits kann man von seinen Mitmenschen in Foren nicht verlangen,
das die helfen sich Zeit nehmen,
wenn man selber als TE keine Zeit hat zu lesen zu Antworten,
was ist denn das für eine Einstellung ? :wallbash:
Da kanner auch die Microsoft Windows 10 Hotline anrufen und erklärt gleich am Telefon, das Er keine Zeit hat dann legen die auf . :cool: :imao:


Vielleicht sollte ich (man) dann das Thema schließen lassen, damit es hier nicht noch eskaliert, wegen mein Problem.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 22. Mai 2020 - 02:30)

man kann auch per Smartphone Mails empfangen und im Foren antworten, z.b. auch wenn PC und DSL nicht geht,
oder man nicht zu hause ist, nun erzähl mir nicht das dass nicht geht ?


Habe ein Handy mit Internet und ich kann SMS, Mail und WA damit betreiben, aber dennoch tut das nichts hinzu, das mein Tag keine 24,5 Stunden hat. Außerdem gibt es Bereich, wo keine Handys zugelassen sind und die Nutzung untersagt ist. Das auch schon mal bedacht?

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 22. Mai 2020 - 08:23)

Und wenn er garkein Smartphone hat?
Stell dir mal vor, er hat so wie du nur einen Webdaten-Stick und ein begrenztes Datenvolumen.
Dazu aus beruflichen Gründen nicht viel Zeit. Dann noch so einen blöden Internet Provider
wie bei dir sagst. Und dazu eine Email Adresse von der Telekom wo die immer heimlich was ändern
so dass er die Forenbenachrichtigung möglicherweise gar nicht mitbekommt, oder noch mehr...

Was erwartest du da? Genau das sind doch deine eigenen Worte hier in vielen Beiträgen
wo du dann resignierst und nicht weiter weisst.

Und der Vergleich mit der einer Hotline ist hier nicht angebracht, da es sich um ein
Forum und keinen Live-Chat handelt. Da wirst du Geduld üben müssen.

Oder dich einfach raushalten.


Nein, so ist das nicht. Ich habe eine 1000 MBit Glasfaserleitung. Einen guten Internet Provider, es ist eben die Zeit und das an anderer Stelle das Nutzen von Handy u.s.w. verboten ist. :smokin:

Zum Schluss noch das:

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 22. Mai 2020 - 16:04)

Dann ist im PC kein Freigabe LW: kein Freigabe Ordner aktiviert ,
das der 2. PC angezeigt wird ist schon mal gut zeigt dass das Netz und die Erkennung funktioniert,
wenn man drauf klickt kommt normalerweise eine User und Passw-. Abfrage danach erscheinen die Freigabe Ordner oder LW:


Warum sollte das nicht so sein? Es sind doch bereits Ordner freigegeben und der Zugriff läuft hin und her. Es können nur keine weiteren freigegeben Ordern zugebracht werden. Die 2 PC werden bei der Suche nicht mehr angezeigt. Also kann das alles nicht sein, was du mir erzählen willst.

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.

Dieser Beitrag wurde von Luna-1 bearbeitet: 22. Mai 2020 - 16:34

Achtung! Ich bin etwas langsamer als Ihr, weil ich eine alte Frau bin.
0

#43 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 16:38

Wie gesagt die Seite lädt hier kaum noch deine Bilder werde bei mir nicht angezeigt bei normaler Internet
Geschw.keit .
Für so was muss man kein Experte sein Google Suche da ist alles erklärt was man aktivieren und Einrichten muss,
ich hatte so auch mal angefangen als ich davon k.A hatte .,
0

#44 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2020 - 16:46

Windows 10: Die Freigabe von Ordnern und Dateien für den Netzwerkzugriff
0

#45 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 22. Mai 2020 - 16:51

@luna:
versuch mal bitte folgendes ->

auf dem pc der ordner freigeben soll oeffnest du ein cmd fenster mit adminrechten (rechtsklick auf das windows-symbol links unten -> "eingabeaufforderung (administrator)") - dann oeffnet sich ein schwarzes oder blaues fenster, dort tippst du ein:

net share

es sollte eine auflistung aller freigegebenen ordner angezeigt werden (freigabename, original-pfad)

wenn deine gewuenschte freigabe dort gelistet* ist, gehst du an den anderen pc und tippst in den explorer ein:

\\pcname\freigabename

wobei pcname natuerlich der vom pc mit der freigabe sein muss.

funktioniert das dann oder bekommen wir eine fehlermeldung?

* wenn die freigabe dort nicht aufgelistet ist, gib ein:
net share freigabename=C:\pfad\zur\freigabe

Dieser Beitrag wurde von CaNNoN bearbeitet: 22. Mai 2020 - 16:52

0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0