WinFuture-Forum.de: Datenbankausgaben mit JS transformieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Datenbankausgaben mit JS transformieren


#1 Mitglied ist offline   ERICHSOHN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. April 20
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2020 - 11:39

Hallo miteinander,

ich benutze eine genealogisches Datenbanksystem (GeneWeb), das im Browser editierbar ist und Abfrageergebnisse in eigenen Variablen zurückliefert.

Mein Problem sind Rückgabewerte einer Variablen '%alias;', die - wie ein array - mehrere verschiedene Werte enthalten kann. Ich befülle %alias; mit verschiedenen ID-Nummern externer Systeme und würde deratige Rückgabewerte mit JS gern dynamisch zu Links in die betreffenden Systeme umwandeln.

In Frage kommen dafür aktuell nur drei Werte (%alias; kann weitere Inhalte haben):

%alias; = 'GND:{1 Leerzeichen+Ziffer in Variierender Länge}'
%alias; = 'MVB:{1 Leerzeichen+Ziffer in Variierender Länge}'
%alias; = 'RFN:{1 Leerzeichen+Ziffer in Variierender Länge}'

JS müsste also wohl zunächst prüfen, ob %alias; mit dem Teilstring 'GND', 'MVB' oder 'RFN' beginnt UND an 6. Position eine Ziffer [0-9] hat (es gibt auch Varianten mit 'MVB: ---'). Falls ja müsste die Zeichenkette gesplittet werden (z.B. 'MVB' + '{Ziffer}'), um daraus - je nach Typ (GND, MVB, RFN) einen korrespondierenden Link zu generieren und unter php auszugeben. Falls keine Ziffer existiert, soll ein alternativer Link (als personalisierte Abfrage in der externen Systemen) generiert werden.

? = Wie macht man sowas?

Mit lernbegierigen Grüßen, Peter
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0