WinFuture-Forum.de: Digitalkamera mit Smartphone Effekten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Digitalkamera mit Smartphone Effekten?


#1 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 3

geschrieben 26. April 2020 - 22:52

Hi zusammen,

eigentlich finde ich die Leica Kameras die in den Huawei Geräten verbaut sind super. Insbesondere in Kombination mit der Software der Smartphones kommen hier super Aufnahmen bei raus.

Jetzt meine Frage, weil ich gerne noch bessere Fotos hätte: Gibt es die Technik der Smartphones was Software angeht auch auf Digitalkameras? Und wenn ja, welche Kameras können sowas aus dem Huawei Umfang auch standardmäßig?

Würde hier bis für 1000€ für auf den Tisch legen. Neues Handy war die Option, aber würde lieber in die Bildqualität investieren, wenn die Software an Bord auch stimmt.

Ich möchte keine Nachbearbeitung am PC machen, also Spiegelreflexkameras etc. sind weniger was für mich. Hätte es gerne einfach wie am Smartphone.

Gibts das überhaupt :-) ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sturdy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 18. Mai 07
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Mai 2020 - 20:41

Keiner eine Idee?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.180
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 230
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 09. Mai 2020 - 15:25

Nein, gibt es nicht und wennm ist es Quatsch, weil Smartphones mitunter bessere Bilder als digitale Knipsen machen, weil die keiner mehr braucht.

Wenn es um Bildqualität geht, führt kein Weg an einer DSLR / DSLM vorbei, denn die Chips sind hier deutlich größer, fangen mehr Licht ein und dank zahlreicher Objektive kann man von guten Makros bis guten Tele-Fotos alles perfektionieren.

Dazu Bildbearbeitung am PC und fertig. Alles andere ist Spielerei. Und für 1000€ bekommt man aktuell schon viel DSLM.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. Mai 2020 - 15:27

0

#4 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 27
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 10. Mai 2020 - 08:58

Richtig was Daniel sagt.
Zudem muss es bei der Bearbeitung nicht Photoshop sein.
Das kostenlose Gimp macht seine Arbeit auch sehr gut.
das beste kommt zum schluss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0