WinFuture-Forum.de: Google Suche nervt immer mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Suche nervt immer mehr

#31 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2020 - 04:53

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 26. April 2020 - 14:41)

das sind ja reine selbstschutzmaßnahmen die google da faehrt, bing und co werden fuer spambots wohl nicht so interessant sein bzw. haben weitaus weniger traffic.

und: du wirst ja nicht ausgesperrt, durchlaufe das captcha und alles funktioniert wie gewohnt.

das einzige problem ist, dass dich google als falsch-positiv erkennt und das liegt wie bereits mehrfach erklaert hoechstwahrscheinlich an den dir zugewiesenen externen ip adressen, kein hexenwerk.

zum abschluss noch etwas workaround: wie sieht es denn aus, wenn du ueber die suchfenster (startpage/speeddial/url-zeile/etc) direkt im browser suchst?


Der Heise Verlag Ct Magazin hat das auch oft das Google geblockt wird hat mir der eine Redakteur so erzählt,
Google kann man wohl vergessen heute wenn die Nutzer Aussperren .
Nein ich suche keinen Browser .
Bei so vielen Internet Nutzern ist das eh sehr merkwürdig das Google hier seine Macht bestimmt und es kaum andere Such Anbieter gibt .
2001 gab es noch Lycos und Yahoo bei weniger Internet Nutzern als heute .
Entwickelt sich wohl alles zurück bis zum Stillstand und der Mensch wieder in Höhlen lebt .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 27. April 2020 - 05:03

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. April 2020 - 07:04

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 27. April 2020 - 04:53)

[Bla]
Entwickelt sich wohl alles zurück bis zum Stillstand und der Mensch wieder in Höhlen lebt .

Exakt. Sobald diemaus beim "Gooooogeln" Captchas beantworten muss, war's das mit der modernen Zivilisation. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#33 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 27. April 2020 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 27. April 2020 - 04:53)

Der Heise Verlag Ct Magazin hat das auch oft das Google geblockt wird hat mir der eine Redakteur so erzählt,
Google kann man wohl vergessen heute wenn die Nutzer Aussperren .
Nein ich suche keinen Browser .
Bei so vielen Internet Nutzern ist das eh sehr merkwürdig das Google hier seine Macht bestimmt und es kaum andere Such Anbieter gibt .
2001 gab es noch Lycos und Yahoo bei weniger Internet Nutzern als heute .
Entwickelt sich wohl alles zurück bis zum Stillstand und der Mensch wieder in Höhlen lebt .


dann haette er dir auch gleich mal erzaehlen koennen warum das so ist, er sollte es ja schließlich wissen.
nochmals: google sperrt niemanden aus, loese das captcha und alles ist gut.
du sollst keinen anderen browser suchen, du sollst im browser direkt die google suche bemuehen - ohne extra auf google.de/.com zu gehen.
es gibt neben google durchaus etliche suchmaschinen, siehe: https://de.wikipedia...t-Suchmaschinen

aber wie immer vergebliche mueh :)
2

#34 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 27. April 2020 - 12:58

Das ist "meine": https://www.startpage.com/
0

#35 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2020 - 14:04

Geht in zwischen wieder Ursache war im Firefox im Werbeblocker uBlock Origin zu wenig geblockt, die Felder Belästigung waren nicht alle an beim Chrom kam das nicht da hatte auch mehr geblockt .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 27. April 2020 - 14:57

0

#36 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 28. April 2020 - 13:37

wie willst du ein captcha mit einem adblocker umgehen?

ich denke eher, dass du inzw. eine neue externe ip adresse zugewiesen bekommen hast, die bei google nicht auf der blacklist steht.
0

#37 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2020 - 14:43

War mir klar das hier keine Ahnung hat und ich 3 Tage gebraucht habe dadurch diesen Fehler ganz weg
zu bekommen, ich bin seit heute morgen mit dem Linux PC seit dem änder der Eingenstellungen im Webe Blocker kommt definitiv diese Belästigung nicht mehr über die Google Suche , das ist ganz weg so wie es früher auch mal war,
ich hatte vor einer weile ein Neues Profile erstellt und übersehenen alles zu blocken ,
so wie ich es früher immer hatte .
0

#38 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 28. April 2020 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 28. April 2020 - 14:43)

War mir klar das hier keine Ahnung hat .....
Das tut weh, wenn du das immer betonst, denn wir wissen doch schon, dass du der einzige bist, der immer die besten Fragen stellt.

0

#39 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 28. April 2020 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 28. April 2020 - 14:43)

War mir klar das hier keine Ahnung hat und ich 3 Tage gebraucht habe dadurch diesen Fehler ganz weg
zu bekommen, ich bin seit heute morgen mit dem Linux PC seit dem änder der Eingenstellungen im Webe Blocker kommt definitiv diese Belästigung nicht mehr über die Google Suche , das ist ganz weg so wie es früher auch mal war,
ich hatte vor einer weile ein Neues Profile erstellt und übersehenen alles zu blocken ,
so wie ich es früher immer hatte .


der punkt an der sache ist, dass deine beschriebene problemloesung technisch _nicht_ moeglich ist.
0

#40 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2020 - 16:50

Benachrichtigung "Ungewöhnlich viele Zugriffe über Ihr Computernetzwerk"

Wenn Geräte in Ihrem Netzwerk offenbar automatisierte Zugriffe an Google senden, bekommen Sie unter Umständen die Nachricht "Das Google Ad Planner-System hat ungewöhnlich viele Zugriffe über Ihr Computernetzwerk registriert." angezeigt.
Was betrachtet Google als automatisierte Zugriffe?

Das Senden von Suchanfragen über einen Roboter, ein Computerprogramm, einen automatisierten Dienst oder einen Scraper
Den Einsatz einer Software, die Suchanfragen an Google sendet, um das Ranking einer Website oder Webseite auf Google zu ermitteln

Was kann ich tun, wenn ich diese Meldung bekomme?

Auf der Seite mit der Fehlermeldung wird normalerweise ein sogenanntes Captcha (d. h. ein verzerrt dargestelltes Wort) und darunter ein leeres Feld angezeigt. Um die Google-Suche weiter nutzen zu können, geben Sie das angezeigte Wort in das Feld ein. Mithilfe des Captcha stellen wir fest, dass Sie ein Mensch und kein Roboter sind (der automatisierte Suchanfragen sendet). Wenn Sie das Captcha richtig eingeben, verschwindet die Benachrichtigung und Sie können die Google-Suche normal weiternutzen.


Quelle: https://support.goog...wer/86640?hl=de

Oder hier: https://praxistipps....n-was-tun_35135
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#41 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2020 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Sarek: 28. April 2020 - 16:50)

Benachrichtigung "Ungewöhnlich viele Zugriffe über Ihr Computernetzwerk"



Google Spamt was anderes ist das nicht ,
Ungewöhnlich viele Zugriffe über Ihr Computernetzwerk sind über meinen Schmalband UMTS HSDPA Zugang gar nicht möglich bei nur Speed von 6000,
da würde keine Seite mehr landen und das Taffic Meter wäre stets am Anschlag ,
so eine Art von Taffic Meter habe ich auch unter Linux ,
nicht um sonst habe ich das mal so eingerichtet ,
auch am dem Tag so was mit dem Google Spam war stand das Taffic Meter immer
auf Null und zeige nur was an , wenn ich eine Seite öffnetet .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 28. April 2020 - 17:24

0

#42 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 28. April 2020 - 21:10

ich erklaere es dir jetzt noch ein letztes mal..

mobilfunknetze verwenden CGN. ( https://de.wikipedia...rrier-grade_NAT )
daraus resultiert, dass deine externe ip-adresse zum zeitpunkt der verwendung nicht dir bzw. deinem netzwerk alleine zugewiesen wird, sondern zig leute damit unterwegs sind. aehnlich einem proxy oder einer tor verbindung.

nehmen wir an du bekommst 1.2.3.4 zugewiesen.
zur selben zeit sind damit 100 weitere leute unterwegs.

nun hat einer von denen malware auf dem system und spamt google, baut irgendeine sonstige scheiße oder sucht einfach nur nach verwundbaren systemen via google.

es folgt: 1.2.3.4 wird als bot eingestuft, landet bei google auf der blacklist und bekommt ein captcha vorgesetzt.


nun willst du - immer noch mit 1.2.3.4 unterwegs - google aufrufen. preisfrage: was wird passieren?

trennst du nun die verbindung und erzwingst somit einen wechsel deiner externen ip adresse, dann sieht die grundsituation nicht anders aus, ABER du hast die chance eine adresse zugewiesen zu bekommen, die gerade nicht auf googles blacklist steht.

es zeigt sich also: kein aussperren, keine verschwoerung.

---

und zu deiner theorie mit den adblock einstellungen:
koennte man ein captcha durch blocken "ueberlisten", dann wuerden sich captchas ad absurdum fuehren.
3

#43 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2020 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (CaNNoN: 28. April 2020 - 21:10)

ich erklaere es dir jetzt noch ein letztes mal..

mobilfunknetze verwenden CGN. ( https://de.wikipedia...rrier-grade_NAT )
daraus resultiert, dass deine externe ip-adresse zum zeitpunkt der verwendung nicht dir bzw. deinem netzwerk alleine zugewiesen wird, sondern zig leute damit unterwegs sind. aehnlich einem proxy oder einer tor verbindung.

nehmen wir an du bekommst 1.2.3.4 zugewiesen.
zur selben zeit sind damit 100 weitere leute unterwegs.



Und noch mal kannst du nicht lesen ?
ich bekomme 1.2.3.4 zugewiesen ,
2. . Connect 2.3.4.5 zugewiesen als IP Adresse ,

das immer nur mit einer festen IP Adresse im O2 Netz ist schon lange Vergangenheit .

Die Google Spam Belästigung ist jetzt ganz weg kommt nicht mehr ,
egal wie viele Such Begriffe ich bei Google eingebe .

Hier im Forum hatte ich das auch paar mal taucht auch nicht mehr auf,
ohne Werbeblocker kann man heute nicht mehr on gehen, haben sie Seiten Betreiber selber schult das man dadurch die Werbung dann nicht mehr sieht .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 28. April 2020 - 22:57

0

#44 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 29. April 2020 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 28. April 2020 - 22:47)

ich bekomme 1.2.3.4 zugewiesen ,
2. . Connect 2.3.4.5 zugewiesen als IP Adresse ,

das immer nur mit einer festen IP Adresse im O2 Netz ist schon lange Vergangenheit .


hatte ich ja genau so geschrieben?
0

#45 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2020 - 02:35

Und wo hast du das geschrieben ?
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0