WinFuture-Forum.de: Stereokanäle werden nicht exakt getrennt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Stereokanäle werden nicht exakt getrennt


#1 Mitglied ist offline   n8shift 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 16. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2020 - 13:21

Hallo, ich habe folgendes Problem.

HP zBook 15 G2, Windows7, Adobe Audition 3.0

Wenn ich in Adobe Audition 3.0 einen Kanal (z.B. linken Audiokanal) auf ganz leise, sogar auf null stelle (also Hüllkurve ganz auf 0) höre ich trotzdem in beiden Kopfhörermuscheln (oder auch in beiden Boxen) den Ton. Eigentlich dürfte dort nichts zu hören sein.

Der Ton ist zwar leiser, aber eben nicht vollkommen aus. Das Phänomen tritt auch im Multitrackmodus auf.

Das dürfte nicht sein und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. Da es mich sehr stört habe ich sogar schon das OS neu aufgesetzt und Audition mehrmals neu installiert.

Ich hoffe, jemand kann mir hilfreich zur Seite stehen.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. April 2020 - 22:20

Tritt das auch beim Kanaltest im Audio Mixer beziehungsweise Software der Soundkarte?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 411
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 22. April 2020 - 07:10

Ich empfehle Dir mal in das Handbuch zu schauen.
Audition ist schon ein, für dieses Forum, spezielles Programm.
Da jemanden zu finden ist nicht leicht.
Ich bin Ableton Nutzer, falls es Fragen gibt.
Da kann ich Dir alles erklären :)

Ich tippe auf eine Vorhörfunktion, die am Mixer an ist.
Dann hörst Du das Signal trotzdem, auch wenn der Kanalfader ganz unten ist.

Dieser Beitrag wurde von Menfisk bearbeitet: 22. April 2020 - 07:14

0

#4 Mitglied ist offline   n8shift 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 16. Mai 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2020 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 21. April 2020 - 22:20)

Tritt das auch beim Kanaltest im Audio Mixer beziehungsweise Software der Soundkarte?
Danke für die Antwort. Das ist das merkwürdige, der Kanaltest funktioniert einwandfrei. Auch eine Musikdatei mit extremen Stereoeffekten gibt scharf getrennte Effekte wieder. Die Soundkarte funktioniert also. Es muss an Adobe Audition liegen. Dort habe ich schon alle möglichen Einstellungen probiert (inklusive Neuinstallation).

Beitrag anzeigenZitat (Menfisk: 22. April 2020 - 07:10)

Ich empfehle Dir mal in das Handbuch zu schauen.

Ich tippe auf eine Vorhörfunktion, die am Mixer an ist.

Auch Dir einen Dank. Ja, das Handbuch habe ich schon fast auswendig gelernt. Es hilft einfach nicht bei einer Lösung. Was für eine Vorhörfunktion meinst Du? Soetwas, was man früher bei guten HiFi Tonbandmaschinen Hinterbandkontrolle nannte?

Beitrag anzeigenZitat (Menfisk: 22. April 2020 - 07:10)


Ich bin Ableton Nutzer, falls es Fragen gibt.



Ableton ist wohl ein extrem hochwertiges Programm, welches sich nur für Musiker und Produzenten lohnt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0