WinFuture-Forum.de: USB "Netzlaufwerk" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

USB "Netzlaufwerk" USB-Stick Laufwerksbuchstabe zugeordnet


#1 Mitglied ist offline   JSP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2020 - 21:10

Hallo!
Ein „Netzlaufwerk“ macht mir Probleme, es lässt sich nicht trennen.

Offensichtlich habe ich versehentlich einen USB-Stick als Netzlaufwerk verbunden, obwohl der USB-Port Bestandteil des PC’s ist. Im Explorer wird es als „USB-Laufwerk (S:)“ angezeigt. Mit der rechten Mousetaste ist die Option „Trennen“ nicht zu finden.

Windows 10 Pro, Version 1909

Ich hoffe auf einen zündenden Hinweis.
Gruß JSP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 21. April 2020 - 17:09

Schau mal als Admin im Gerätemanager bei USB Controller nach.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
1

#3 Mitglied ist offline   JSP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2020 - 21:26

Danke joe13, der Hinweis war gut.
Obwohl der Hinweis "USB-Massenspeichergerät" mir das (S:) Laufwerk noch nicht endgültig auf das gesuchte LW hinwies. Unter Datenträgerverwaltung fand ich es dann und entzog ihm die Zuordnung. Nun ist alles wieder ok.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0