WinFuture-Forum.de: Welcher von beiden ist der bessere für meine Anforderungen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Welcher von beiden ist der bessere für meine Anforderungen ?


#1 Mitglied ist offline   ProtoType 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. April 20
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. April 2020 - 19:27

Hey Moin Leute,

ich habe eine spezielle Frage zu NAS Systemen von QNAP, und zwar habe ich mir 2 Systeme ausgeguckt, die mir gefallen würden.

Zum einen wäre da der QNAP TS-251D welcher mir gut gefällt, weil er einen neueren Prozessor verbaut hat und zum anderen einen PCI-Express x4 Steckplatz hat.
Was mir nicht so gut gefällt ist das es nur ein Doppelkern Prozessort ist.

QNAP TS-251D

Zum anderen wäre da der QNAP TS-253Be welcher mir auch sehr gut gefällt, weil er einen QuadCore Prozessor verbaut hat und alle USB-Ports schon USB 3.0 und höher sind.

QNAP TS-253Be

Ich möchte das NAS zum Streamen benutzen für mich selbst und auch für ein paar Freunde, die die Filme dann von extern abrufen würden.
Zusätzlich will ich das NAS natürlich als Datenspeicher und auch eine persönliche Cloud nutzen.

Da können natürlich noch Sachen dazu kommen die ich jetzt noch nicht eingeplant habe :-)

Daher meine Frage, welches von Beiden ist das bessere für meine Zwecke, wenn man auch, wie ich, auf längere Sicht plant und nicht gleich nach 3 Jahren schon wieder ein neues NAS kaufen möchte?

Danke schon im Voraus
Beste Grüße
ProtoType
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. April 2020 - 11:37

Hallo,

was Streamen angeht, so kommst würde ich definitiv zu dem Quadcore greifen.
Meine Frage ist, wieso es denn unbedingt QNAP sein soll und wieso nur 2-Bay?
Die Synology DS218play, welche extra für deinen Anwendungsfall ausgelegt ist, kostet nur die Hälfte deiner ausgesuchten QNAP.
Grundsätzlich würde ich dir aber zu einem 4-Bay NAS raten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0