WinFuture-Forum.de: Edge (Chrome) Video Popup verhindert Energiesparmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Edge (Chrome) Video Popup verhindert Energiesparmodus


#1 Mitglied ist offline   Rass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2020 - 15:56

Hallo Forum,

das Problem habe ich auf dem Desktop PC als auch meinem Acer Switch, beide W10 (1909) sowie Edge in der neuen Version (Chrome). Rufe ich folgende Seite auf, erscheint beim scrollen in der rechten unteren Ecke ein Werbe Video welches verhindert, dass W10 in den Energiesparmodus geht. Klicke ich das Video weg, funktioniert es wieder.
Lt "powercfg /requests" ist es das Audio Gerät [DRIVER] Realtek High Definition Audio (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_104386C7&REV_1003\4&18db7577&0&0001)
Ein Audiostream wird derzeit verwendet.
Nun wollte ich unter Websiteberechtigungen die automatische Medienwiedergabe abstellen und habe festgestellt, dass es die "Sperren" Funktion im neuen Edge nicht mehr gibt, nur noch zulassen und limitiert.
Gehe ich über das Schloss auf die Berechtigungen der aktuellen Seite, gibt es diese Einstellung gar nicht mehr.
Gibt es die Einstellung nun tatsächlich nicht mehr oder ist sie wo anders zu finden, abgesehen davon, würde das mein Problem überhaupt lösen?

Griß

Dieser Beitrag wurde von Rass bearbeitet: 15. April 2020 - 15:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.410
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 329

geschrieben 15. April 2020 - 18:33

Das Video wird nicht geladen, wenn man die 6 urls von vidazoo.com blockt. Ich hab das in FF mit dem Addon uMatrix gemacht, das gibt es auch für Edge, kostet dort aber etwas. Irgendein anderer Addblocker wird dir aber sicher helfen. Was man in dem Browser als Adblocker nutzen kann, das müsste dir ein anderer Edge Nutzer erklären können.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 500GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#3 Mitglied ist offline   Rass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 15. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2020 - 18:54

Hi, vielen Dank, ich hab nun uBlock Origin installiert, nachdem das Video nicht mehr geladen wir geht der Rechner auch wieder in den Standby ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0