WinFuture-Forum.de: win 10-Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

win 10-Mail verzerrte Umlaute


#1 Mitglied ist offline   oldhotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 12. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2020 - 09:02

Ich arbeite mit win 10 - Mail und habe seit wenigen Tagen plötzlich das Problem, daß bei eingehenden Nachrichten bei meiner g-mail-Anschrift die Umlaute verzerrt bzw. garnicht angezeigt werden. - Komischerweise nur im Text, im Betreff ist alles ok.
Die Fehler treten auf, wenn ich E-mails von live, Outlook, T-Online bekomme, E-mails von Gmail zu Gmail sind einwandfrei.
Wenn ich E-mails von Gmail versende, kommen sie einwandfrei an.

Schaue ich mir die eingegangenen "falschen" E-mails über Internet auf meinem Gmail-Konto an, sind sie dort alle einwandfrei.

3 Freunde haben gleiches Problem, bei 2 anderen lief alles einwandfrei.
Alle haben gleiche, aktuelle Windows 10-Version.

NS.: E-mails von gmx bzw. web über win10-mail an meine Gmail-Anschrift sind einwandfrei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2020 - 09:26

Die Einstellung der Schriftarten steht auf westeuropäisch?
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. April 2020 - 19:11

Deshalb nutzt man ja ein kostenloses @outlook.com Konto, auf den man alle E-Mails von GMX, GMail und Co. via POP/IMAP oder simpler Weiterleitung leitet und kann dann kostenlos Exchange über alle Geräte nutzen. Läuft.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. April 2020 - 19:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0