WinFuture-Forum.de: Windows 10 Lizenz und Microsoft-Konto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 Lizenz und Microsoft-Konto Lizenzrechtliche Frage

#16 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2020 - 17:58

Und was machst du nun mit dem Rechner?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 15. April 2020 - 20:00

@Doodle
Ich werde mich morgen nach der Arbeit mit dem Rechner im Gepäck 2 Etagen tiefer begeben und gemeinsam mit dem jungen Mann versuchen, für ihn ein MS-Konto anzulegen (was sicher lustig wird, da er vom Computer ungefähr so viel Ahnung hat wie ich vom Fliegen). Ich lass den lokalen Admin drauf (da bekommt er auch das Passwort), ebenso bleibt (zumindest vorerst) mein bereits angelegtes MS-Konto drauf. Sowohl Rechner als auch Lizenz soll ja in meinem Besitz verbleiben. Dann werde ich mich überraschen lassen, was passiert oder auch nicht passiert.
2

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2020 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 15. April 2020 - 16:17)

Der TE, also ich, arbeitet auf allen seinen Rechnern grundsätzlich mit 2 Konten,

Einer, der es Verstanden hat!

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 15. April 2020 - 20:00)

@Doodle
Ich lass den lokalen Admin drauf (da bekommt er auch das Passwort)


Würde ich nicht, richte ihm einen seperaten "Administrator" ein.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2020 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 15. April 2020 - 20:19)

Einer, der es Verstanden hat!

Alle anderen deiner Meinung nach nicht?
0

#20 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2020 - 20:53

Weiß ich nicht. Müssen "die" wissen.

Ich arbeite seit NT5 und W2K mit genau diesen 2 Konten, und das hat eigentlich immer sehr gut funktioniert. Bei W10 wird das alles mit jedem Featureupdate immer - ich sag mal - "blöder" seit der 1703, wenn man das 20 Jahre so gehandhabt hat.

In den letzten 20 Jahren konnte ich in den Foren zumindest keine signifikante Akzeptanz der Nutzung des Standardkontos feststellen und deswegen wird - so finde ich - es immer bescheuerter - unter W10 mit einem Standardkonto zu arbeiten, wenn man im Besitz der Adminrechte wäre.

Man muß immer mehr "umbiegen" was eben nicht auffällt, wenn man seit 2k-Zeiten mit dem ersten, angelegten Adminkonto unterweges war. Was eigentlich nicht der Sinn von NT-Betriebssystemen war.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#21 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 21. April 2020 - 16:41

So, nur kurze Rückmeldung. Es hat alles problemlos geklappt, sprich er arbeitet mit seinem eigenen MS-Konto (als Standardbenutzer :D) auf dem Laptop. Einrichtung verlief problemlos, auch die Einbindung des von der Bildungseinrichtung zur Verfügung gestellten Office 365 (ähem Microsoft 365) verlief ohne Probleme und funktioniert seit knapp einer Woche einwandfrei. Da auf dem Gerät sowieso nur MS-Produkte zum Einsatz kommen, sehe ich da auch keine größeren Probleme (die er sowieso nicht allein lösen könnte) aufgrund des Standardbenutzers.
2

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0