WinFuture-Forum.de: Bedingte Formatierung - Problem bei zwei Bedingungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Bedingte Formatierung - Problem bei zwei Bedingungen Offixe XP


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2020 - 15:57

Hallo Gemeinde,
ich komme mal wieder mit einer für mich schwierigen Frage:

Mit Eurer Hilfe ist es mir gelungen, in einer Spalte den höchsten Wert in grüner Farbe darzustellen. Die Formel (für Zeile B11) dazu lautet:

=B11>=KGRÖSSTE(B$6:B$173;1). So und diese Formel habe ich in alle Zellen von Spalte B kopiert.

Soweit so gut (prima). Nun will ich aber auch, dass in dieser Spalte der jeweils KLEINSTE Wert angezeigt wird – diesmal in roter Farbe.

Ich erweitere also die Bedingte Formatierung und habe versucht, die o.g. Formel zu ändern in:

=B11>=KKLEINSTE(B$6:B$173;1) -> und „rot“ hinterlegt. Dann wieder die Formel in alle Zellen von Spalte B kopiert.

Das Ergebnis ist aber, dass in der Tat der höchste Wert weiterhin in grün angezeigt wird, aber alle anderen Werte in rot. Es soll aber nur der geringste Werte in rot angezeigt werden.
Gibt es dafür überhaupt eine Formel, die nicht mit der ersten Bedingung kollidiert?

Danke für Eure Gedanken und Hilfe
Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 16. April 2020 - 16:30

Der Ansatz, das über eine Formel machen zu wollen ist zwar verständlich, aber, wie du ja selbst merktest, zu umständlich. Dafür gibt es einen Assistenten mit dem man das für einzelne Zellen, Bereiche oder ein Arbeitsblatt erledigen kann
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0