WinFuture-Forum.de: Blu-ray Disc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Blu-ray Disc

#31 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 794
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 16. April 2020 - 10:31

Meinst du den Rekorder:

https://www.panasoni.../dmr-ubs80.html

?

Wird zumindest nicht offiziell unterstützt. Habe aber schon von Playern gehört, bei denen BDXL nicht in der Anleitung explizit aufgeführt war und es dennoch lief. Die meisten Player unterstützen es aber eigentlich nicht. Kurze Rede langer Sinn, müsstest du ausprobieren, offiziell jedenfalls nicht.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 16. April 2020 - 10:33

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2020 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 16. April 2020 - 10:31)

Meinst du den Rekorder:

https://www.panasoni.../dmr-ubs80.html

?

Wird zumindest nicht offiziell unterstützt. Habe aber schon von Playern gehört, bei denen BDXL nicht in der Anleitung explizit aufgeführt war und es dennoch lief. Die meisten Player unterstützen es aber eigentlich nicht. Kurze Rede langer Sinn, müsstest du ausprobieren, offiziell jedenfalls nicht.



Genau den verbraucht ist da PC Hardware , also ein spezielles LW sondern ein PC Laufwerk, das ist aber ein BR Brenner der verbaut ist .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 16. April 2020 - 14:47

0

#33 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 16. April 2020 - 18:50

Der kann nur maximal die 50 GB BR-RE beschreiben.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#34 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2020 - 21:07

naja mir reichen die 50 GB BR eigentlich so viel ist das nun auch nicht was ich brenne ,
ich sichere noch zusätzlich vom meinem Technisat STC über Lan zu einer Nas 4 TB HDD Filme , die Sachen kann ich vom PC abspielen mit MPC-HC Windows und VLC Linux ,
bei dem Panasonic kann man nicht kopieren nur verschieben auch Ext HDD dabei wird die HDD Verschlüsselt so was du diese am PC nicht mehr lesen kannst ,
deswegen brenne ich da lieber .

Es gibt wirklich einige Filme die mal vor längerer Zeit im TV liefen wo es ich lohnt diese zu archivieren,z.b. das Böse auf Arte 2012, Disconnet , Sea Ghodt, Time Machine Rise of the Morlocks , die auch nach näherer Zeit noch ein 2 oder 4 x schaue und wieder vielleicht Lt Follows , Der Bär sind immer noch spannend obwohl schon gesehen hatte ,
das ist der Grund weswegen ich archiviere .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 16. April 2020 - 21:12

0

#35 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 17. April 2020 - 05:26

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 16. April 2020 - 21:07)

ich sichere noch zusätzlich vom meinem Technisat STC über Lan zu einer Nas 4 TB HDD Filme

Nein machst du nicht, denn du hast ja die ganze Zeit geschrieben wie schlecht eine HDD ist.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#36 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 17. April 2020 - 11:25

Die einzig sicheren Langzeitarchive sind auf Höhlenwände gemalt, in Stein gemeißelt und in Tontafeln gedrückt, also braucht man eigentlich nur eine HM 123 und Steine, einen Spatel und viel Ton oder Höhlenwände und Farbe, aber keine synthetische, wenn ´s lange halten soll, alles Andere vergeht, Irgendwann.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#37 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 17. April 2020 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 17. April 2020 - 11:25)

......, alles Andere vergeht, Irgendwann.
Und in modernen Zeiten sind nach meiner Erfahrung die Medien, die am ehesten vergehen, die silbernen Scheiben.

Ohnehin schaut man sich die gespeicherten Sachen kaum mal an, weil man vor lauter Sammelwut.keine Zeit dafür hat.

Soll doch mal etwas erhalten werden, so mache ich mir davon eine iso-Datei und speicher sie auf der Festplatte, von

der ich ja ohnehin ab und zu ein Backup mache.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 17. April 2020 - 12:23

0

#38 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2020 - 13:38

Zitat

Ohnehin schaut man sich die gespeicherten Sachen kaum mal an, weil man vor lauter Sammelwut.keine Zeit dafür hat.



Du vielleicht nicht wir sehr oft es gibt Inhalte die werden im TV nicht mehr Wiederholt das heute dann noch mal zu schauen ,
ganz oben steht so gar das Datum der letzten TV Wiederholung

z.b. Disco 72,

Eingefügtes Bild

habe z.b. noch ein paar Alte Sendungen vom Ct Tv Magazin HR TV ,
es ist interessant diese Alten Sachen heute noch mal zu sehen,
man stellt schnell fest das alle nur geredet sich nichts verändert hat 2020,
Themen waren, Internet Services Wüste Deutschland,
Unerlaubte Telefon Werbung war auch damals ein Thema .

ich habe ca. 250 Filme und brauche heute keine Online Mediatheken ,
kann die Inhalte in Voller Qualität kucken ,
hin gegen die Online Mediatheken wegen der Corona Krise auch noch die Qualität drosseln .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 17. April 2020 - 13:59

0

#39 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 17. April 2020 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 17. April 2020 - 13:38)



Du vielleicht nicht .....
Da hast du natürlich Recht.

Und was habe ich nicht alles auf VHS aufgenommen und dann nie gesehen.

Und was habe ich in meinem Leben alles gekauft und gesammelt,

was meine Nachkommen dann mühsam entsorgen müssen.
0

#40 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 17. April 2020 - 14:03

Das erinnert mich an meine Amiga Zeit. Über 1000 Disketten und keine Zeit alle Spiele auch nur wenigstens mal anzuzocken. Aber Hauptsache haben. :)
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#41 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 17. April 2020 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 17. April 2020 - 14:03)

Das erinnert mich an meine Amiga Zeit. Über 1000 Disketten und keine Zeit alle Spiele auch nur wenigstens mal anzuzocken. Aber Hauptsache haben. :)
Wir Menschen sind die Lebewesen, die sich durch das definieren und unterscheiden, was sie besitzen. Eigentlich sollte man nur das haben, was man auch benutzt. Das ist schon eine ganze Menge. In 80 Jahren (na ja die ersten Jahre nicht) hat sich da eine ganz Menge angesammelt, was ich praktisch nie benutzt habe. Ganz schlimm ist es, wenn man sammelt, zum Beispiel Coca-Flaschen oder Kameras.

0

#42 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2020 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (expat: 17. April 2020 - 13:49)

Da hast du natürlich Recht.

Und was habe ich nicht alles auf VHS aufgenommen und dann nie gesehen.

Und was habe ich in meinem Leben alles gekauft und gesammelt,



Du vielleicht nicht ,
bei VHS machte das auch wegen der schlechten Bildqualität keinen Spaß,
zu schauen und ich hatte damals schon Super VHS das ging von der Bildqualität noch , die Aufnahmen vom TV waren 1:1 hingegen bei VHS immer schlechter von der Bildqualität waren ,
ich hatte auch zwei Super VHS Recoerder und vielleicht aufgenommen einiges später noch paar mal geschaut und Bergeweise an Super VHS Kassetten .

ich habe auch einiges gekauft und gesammelt und oft kam der Tag wo ich darüber froh war und es genutzt hatte .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 17. April 2020 - 14:39

0

#43 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 17. April 2020 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 17. April 2020 - 14:31)

Du vielleicht nicht ,

Das sagtest du bereits.

0

#44 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2020 - 15:26

Genau sagte ich bereit"z" und ich habe auch einen Bekannten der fragt hin und wieder mal an ;
"ich habe den Film verpasst hast du den zufällig aufgenommen und ... ",
Er hat kein Internet oder der Film ist in den s.g Mediatheken nicht vorhanden oder wurde voreilig gelöscht .

Bei manchen Inhalten oder Filmen lohnt es wirklich nicht das ist das meiste lohnt auch nicht zum archivieren kuckt man 1 x lösche es dann ,
ich archiviere nicht Alles nur Inhalte die wirklich lohnen ,
gibt Inhalte die sind Wertvoll schaut man auch ein 2. der 3. mal ohne lange warten zu müssen bis es im TV irgendwann mal Wiederholt wird .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 17. April 2020 - 15:36

0

#45 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 17. April 2020 - 15:28

Und ich habe all den Quatsch gelöscht, weil es nahezu Alles online zu finden gibt und es Blödsinn ist, dafür eigenen Speicherplatz zu blockieren.
Bei haben wollen fiele mir allerdings ein digitales Modell des M 54 von Simson ein. Wenn das Jemand hätte, oder auch nur Einzelteilzeichnungen von dem Getriebe, da würde ich sagen, gib es mir bitte.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0