WinFuture-Forum.de: Hat jemand Huawei Phone Clone schon ausprobiert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Hat jemand Huawei Phone Clone schon ausprobiert?


#1 Mitglied ist offline   EgoEcho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. April 20
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2020 - 18:44

https://consumer.hua.../topicId_24339/

Ich würde gern an Huawei P40 Pro wechseln. Kein Google geht für mich aber noch ein Frage.

Wie gesagt in das Video, Phone Clone kann alle Kontakte, SMS, Anruflisten, Notizen, Aufnahmen, Kalender, Fotos, Musik, Videos oder Dokumente übertragen. Hat jemand es versucht? Alles läuft gut?

Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von EgoEcho bearbeitet: 08. April 2020 - 08:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.150
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 224
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 07. April 2020 - 19:51

Läuft alles. Der Knackpunkt ist der AppStore und bis da Apps ankommen wie die Banking Apps der deutschen Banken mit phptoTAN oder allg. zur Kontoübersicht - entweder dauert's oder es kommt gar nichts. Hat man keine SMS-TAN Option, dann gute Nacht oder die SMS-TAN kostet dann pro SMS Geld und ist nicht so sicher.

Zudem sich einen amazon oder noch einen AppStore installieren und am Ende muss man doch noch eine dubiose *.apk Datei von irgendwo installieren, die man dann manuell pflegen muss.

Zudem wird es neben den Banken Apps noch andere geben, die nicht funktionieren, die aber im Business unterwegs sind: DATEV, SAP & Co.

Sicherheitsmäßig muss man da wissen, was man tut und wo man wem was erlaubt. Und Updates sind ein Muss, weil es Software ist, die einer Pflege unterliegt, damit Lücken geschossen werden und man sicher unterwegs sein kann.

Ich würde es nicht kaufen. Zuviel Unsicherheit, zu viel Fummelei, gerade Banking ist ein Muss, manuelle Pflege, ...

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 07. April 2020 - 19:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0